162-jähriger Mönch
29.10.2014 um 23:40Es klingt so unglaublich gestellt, mir fehlen schon fast die Worte :D
zaramanda schrieb:Ich mein die sagen doch seine Zellen reagieren teilweise auf die Umwelt... sein Körper ist weich und das Blut geleeartig.... Heißt für mich nicht unbedingt "Er lebt noch".... sondern eher dass der Körper nicht ganz verwest ist@zaramanda
zaramanda schrieb:Aber warm soll er ja auch sein... Gelee hält warm? hhmmm@zaramanda
zaramanda schrieb:Aber um sowas zu machen muss man ja schon extrem im Glauben stehen... mal einfach so ist das nicht zu bewältigen. Egal was er gemacht hat, es war jedenfalls erfolgreich.Durch Meditation und starkem Glauben, ist der Mensch zu vielem fähig. Allerdings dürften bei einem solchen Verfahren wohl die meisten vor Abschluss sterben. Was sich dann eben in "normal" verwesenden Leichen äußert.
Ich finde das schon erstaunlich, und könnte mir das nicht vorstellen, also für mich.
zaramanda schrieb:Ich denke bei ihm hats funktioniert, oder nicht? Normal verwest sieht der nicht aus.Stimmt, wie auch immer er es angestellt hat, funktioniert hat es :D
Aufgrund dieser Überlegenheit des Geistes über die Materie wird verständlich, dass ein den Geist durch jahrelange Übung beherrschender Mensch die auf materieller Ebene wirksamen Naturgesetze außer Kraft setzen kann. Völlig klar, dass unsere rein materialistische Wissenschaft hier an ihre Grenzen stößt.(gefunden auf: http://wissensschmiede.wordpress.com/2014/12/15/daschi-dorscho-_itigelow )
Das ist doch im Endeffekt nichts anderes als die Marquise von Dai.Die Qualität der Grabbeigaben ist nicht schlecht, da kann man den alten Chinesen für ihr Handwerk nur Respekt zollen.
...
Wikipedia: Marquise_von_Dai