Wahrnehmung der Gesellschaft
06.06.2014 um 11:52Draiiipunkt0 schrieb:Diese Blicke nach unten oder auch leere Blicke kommen daher, dass diese Menschen praktisch schon tot sind.Oder vielleicht auch nur müde.
Draiiipunkt0 schrieb:Diese Blicke nach unten oder auch leere Blicke kommen daher, dass diese Menschen praktisch schon tot sind.Oder vielleicht auch nur müde.
Billy73 schrieb:in die arbeit fahren ist wie wenn man auf toilette ist, da kann man auch schlecht erwarten, dass man eine spasskanone im klo ist.Warum Leute eine Arbeit machen, die sie nicht mögen, hab ich noch nie verstanden.
Asznee schrieb:Ich bin viel zu sehr darauf fokussiert, wie ich wahrgenommen werde. Zumindest wenn ich allein unterwegs bin. Durch diese Nervosität achte ich nicht auf das Erscheinen anderer, sondern nur auf meines :)...genauso gehts mir meisstens auch :-)...
Draiiipunkt0 schrieb:Sobald aber mal jemand dabei ist, der aus der Masse heraussticht, sei es durch Lächeln oder "Feuer" in den Augen, lächel ich auch zurück oder starte ein Gespräch.Das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum viele Menschen deinen Blicken ausweichen. Weil sie eben keinen Bock auf Smalltalk mit einem Fremden haben.
terrorblade schrieb:Wenn ich in berlin unterwegs bin merke ich oft dass die meisten menschen wie in trance sind sie schauen sich die umgebung gar nicht an und laufen mit dem kopf auf den boden gerichtet weiter,als wären sie mit den gedanken immer woanders, nur nicht bei sich.was sagt das aus?Dass sie jeden Tag da gehen und den Weg automatisch finden während sie an die Familie, ans Mittagessen, an die Arbeit, an Kindheitserinnerungen, an ihr neues Projekt, an irgendeine Peinlichkeit, an sonstwas denken? Und dass alle Aspekte ihrer Welt (inkl müde sein und nach dem ersten Kaffee in der Arbeit lechzen) für sie relevanter und interessanter sind als ein zufälliger Fremder der gerade meint sie beurteilen zu müssen?
Asznee schrieb:Ich bin viel zu sehr darauf fokussiert, wie ich wahrgenommen werde. Zumindest wenn ich allein unterwegs bin. Durch diese Nervosität achte ich nicht auf das Erscheinen anderer, sondern nur auf meines :)Das klingt aber nicht gerade sehr selbstbewusst.
terrorblade schrieb:Wenn ich in berlin unterwegs bin merke ich oft dass die meisten menschen wie in trance sind sie schauen sich die umgebung gar nicht an und laufen mit dem kopf auf den boden gerichtet weiter,als wären sie mit den gedanken immer woanders, nur nicht bei sich.was sagt das aus? wie ist es bei euch?Kommt wohl immer auf die Gegend an, in der man lebt. Große Städte sind sehr unpersönlich, auch die Stadtteile.
Zeo schrieb:Das ist wahrscheinlich genau der Grund, warum viele Menschen deinen Blicken ausweichen. Weil sie eben keinen Bock auf Smalltalk mit einem Fremden haben.Ach glaub mir, die meisten Gestalten da draußen will ich nicht näher kennenlernen...