@Casa_blanca Casa_blanca schrieb:ergibt 344,62
Moment, moment....
Also, ich bekomme 160,62€ vom Amt und 184€ an Kindergeld (Familienkasse), das sind 344,62€ die ich also mntl insgesamt habe.
Irgendwie hast du mir durch deine Rechnungsaufschlüsselung gerade gut geholfen.
Ich hab schlagartig weniger Geld, weil ich Nebenkosten bezahlen muss und den Freibetrag, durch den ich statt 391€ vorher 412€ hatte, nichtmehr bekomme.....
Man, der Kerl hat das in seinem Brief für mich so eigenartig ausgedrückt, zumal er zuerst von 306,62€ sprach und danach plötzlich von 391€... Konfusion Q___Q
Hätte der in der Mail nicht geschrieben er würde die Miete abzüglich machen, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, er würde mir die vom normalen Satz abziehen.... was er offenbar auch gar nicht tut.... Danke für deine Vorrechnung. Szimmt zwar nicht ganz, hat mir trotzdem total geholfen
:DCasa_blanca schrieb: Was bedeutet eigentlich Abzug des Kindergeldes?
Das Kindergeld kommt nicht vom Amt, also die Familienkasse gehört schon zur "Bundesagentur für Arbeit" inder auch die Mechaniken des Jobcenters drunter fallen, aber wenn man Kindergeld bekommt, werden die einem 1zu1 vom Hartz-IV, SGB XII usw -Satz abgezogen.
Außer du hast selber Kinder, dann wird einem der Satz soweit ich weiß nicht, oder nur teilweise abgezogen.
Man darf ja bloß keinen Cent zuviel in der Tasche haben :'D
@Orbiter... Orbiter... schrieb:Soll ja Leute geben, denen impliziert wird, sie seinen selbst Schuld an ihrer Krankheit.
Manche Ärzte haben mir vorgeworfen ich simluiere, damit ich nicht ARbeiten muss und das bevor sie überhaupt zugehört haben, was ich an Problemen habe.
Ich glaube auch manchmal man ist hier erst krank genug, wenn man ganz offensichtlich ein Krüppel ist. Selbst Behinderte werden ja heutzutage teilweise zum Arbeiten gewzungen...