@moric moric schrieb:Seufz... so ein Konsumland wie Deutschland mit der vielen Werbung und den Versuchungen... ist einfach ein gefährlicher Ort für Leute wie mich.
@joleen Mir ist der Konsum schon seit langem vergangen. Ich hinterfrage jede Werbung, jedes Rabattzeichen, denn ich weiß meist, unter welchen Umständen die Dinge hergestellt werden, und dass die Firmen trotz Rabatt und "Ausverkauf" noch weitaus genug an ihren Artikeln verdienen.
Ich lese Zutatenlisten, keine Werbetexte. Ich schaue auf die Pflichtangaben, nicht auf die bunten Bildchen. Mich interessieren nur Fakten, keine Beschönigungen.
Ehrlich gesagt bekomme ich bei Werbung das blanke Kotzen, wenn 14-Jährige für Make-up und 30-Jährige für Anti-Faltencreme werden. Nahrungsmittel werden für Fotos aus künstlichen Stoffen nachgebaut und an Size Zero-Models sieht natürlich jedes Kleid toll aus, wahrscheinlich auch ein beuliger Kartoffelsack, den man ihr überstülpen würde.
Das hat nix mehr mit dem echten Leben zu tun.
Ich miste seit Jahren bei mir aus, alles, was ich nicht mehr brauche oder nie benutzt habe, fliegt raus und Neuanschaffungen werden nur gemacht, wenn sie wirklich benötigt werden.
Und ich muss sagen, es ist echt befreiend, Altlasten loszuwerden und wieder Platz zu haben. Ich kann es jedem mal empfehlen. :o)