Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 11:22
Kaufen macht ja schon Spaß (wenn man das Geld hat), aber ich versuche schon mir eher sinnvolle Dinge zu kaufen.

Früher hab ich mich viel eher dazu hinreißen lassen irgendwelchen unnötigen Schnick Schnack zu kaufen. Heute überleg ich mir vor dem Kauf schon ob das jetzt wirklich nötig ist. Ob ich das gekaufte auch benutzen kann oder obs nur blöd im Schrank rum steht.

Bei teureren Dingen warte ich gerne ein bisschen bis zum Kauf. Ich liebe es noch ein bisschen die Preise zu vergleichen (vielleicht wird's ja noch billiger ;) ) und etwas in Vorfreude zu schwelgen. Umso schöner ist es dann sich dass begehrte Teil endlich zu kaufen.

Beim Einkaufen von Nahrungsmitteln geh ich ziemlich gezielt zu den richtigen Regalen. Ich weiß was ich brauche und wo im Laden es ist. Der Rest wird nicht groß beachtet.

Anzeige
melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 11:23
Ich kaufe Dinge des täglichen Bedarfs, Nahrung, Kleidung usw.
Beim Rest bin ich Jäger und Sammler.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 11:31
um zu zeigen, dass ich geld habe


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 11:51
@CthulhusPrison
Schuhe noch nicht mal xD da bin ich sehr geizig. Ich bin eher der Taschen Typ xD


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 11:55
Ich kaufe nur das, was ich wirklich benötige.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 16:03
Ich kaufe gerne und sammle gerne Brillenputztücher. Sammle seit 1998 und habe 3 Schränke voll :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 17:07
ich kauf zum größten Teil unnötig teuren Scheiß, billigzeug liegt unten und bücken hab ich kein bock, von Lebensmitteln abgesehen kauf ich das was ich haben will ohne lange rum zu suchen wo es gleiches Billiger gibt, eBay/gebrauchtes kommt mir nicht ins Haus..


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 18:29
ich kauf weil ich das bedürfnis hab mir den artikel xy zu kaufen :D

aber ich achte schon gut darauf was ich ausgebe und wie viel ich spare :Y:


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 19:05
Ihr gehört alle zu einer ZIELGRUPPE :P
Ich auch ... und wenn ich mich durch ein Produkt angesprochen fühle dann will ich es meistens auch haben.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 19:10
Konsum ist geil. Es ist einfach befriedigend, sein mehr oder weniger hart erarbeitetes Geld gegen mehr oder weniger sinnvolle Dinge einzutauschen.
Die ersten Tage/Wochen freut man sich ja auch jedesmal besonders, wenn man diese neue Sache erblickt.

Abgesehen von täglichem Zeug wie Lebensmitteln, kaufe ich am meisten Geräte oder Deko für den Haushalt, körperbetonte Kleidung, wenn möglich ohne Marke und Druck und Alkohol und Drogen für die Nerven :)
Ab und zu mal ein neues Game oder ein Buch.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 19:15
Ich kaufe mir nur Dinge, die ich auch wirklich brauche und achte dann meistens genau auf den Preis. Nur bei ein paar Artikeln (Chips, Deo und so was) nehme ich absichtlich teureres Zeug, weil es mir einfach besser gefällt. Ansonsten kaufe ich mir nur hin und wieder ein Buch, PC-Spiel oder sowas.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 19:42
Weil ich sie haben will.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 19:55
Ich kaufe eigentlich wenig so Zeug was ich nicht unbedingt brauche und wenn dann nur wenn etwas wirklich toll ist, wo ich viel Spaß damit habe anhaltend.

Die meisten kaufen Zeug nicht weil sie es brauchen sondern nur weil es die Anderen auch haben, gutes Beispiel ist Handy Paar einfache Spiele auf dem Handy, paar Musiklieder aber ein Samsung galaxy s4 muss es sein Unbedingt.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 19:55
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:Habt ihr euer eigenes kaufverhalten mal hinterfragt? Warum ihr bestimmte sachen kauft, und nicht andere? mich interessiert schon länger, warum menschen sich für dinge entscheiden, und für andere dinge nicht. wie ist es bei euch? wonach richtet ihr euer konsumverhalten aus, kauft ihr wirklich die dinge die ihr braucht oder sind das unnötige sachen, um euch bessere gefühle zu verschaffen? zB warum gehen so viele menschen bei burgerking essen , obwohl jeder weiß wie ungesund das ist? ziel ist es, den mechanismus dahinter zu verstehen, warum bestimmte dinge gekauft werden und andere nicht
Bist du Marktforscher? :D (Späßle)
Ich kaufe um mich ernährungstechnisch gesund zu ernähren.
Sicher landet da mal das ein oder andere Schnickschnack, was vielleicht für den Einen oder Anderen unnötig erscheint, in meinem Korb. Dies tu ich nicht wegen irgendwelcher Werbungen, sondern weil es mir gefällt und im Endeffekt trotzdem für mich hilfreich ist. Ich denke jetzt bist genau so schlau wie vorher. ;)

Bei Burgerking und Co gehe ich nicht essen, nicht weil es ungesund ist, sondern weil ich die Atmosphäre dort nicht mag.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 21:04
@Agnodike
sind wir nicht alel bisschn forscher? mich fasziniert es, den menschen zu entzaubern und will nun mal alles wissen über unser verhalten : D


1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 21:11
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:sind wir nicht alel bisschn forscher? mich fasziniert es, den menschen zu entzaubern und will nun mal alles wissen über unser verhalten : D
Dann weißt ja jetzt über mich Bescheid. Eine von vielen, vielen, vielen. :)


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 21:13
@Agnodike
ich weiß nach jahren jetzt, dass der mensch aufkeinenfall ein rationales wesen ist, er glaubt es nur zu sein, ist schon eine interessante erkenntnis


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 21:18
Sperre mich ein (nen Monat), gib mir danach einen Einkaufswagen und ich kaufe, was für mich ungewöhnlich, warum fragst du, weil ich eingesperrt war. ;) :D @terrorblade


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 22:00
bin halt ein kapitalisten mastschwein....ich lebe um zu konsumieren.


1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 22:34
Zitat von bmobmo schrieb:bin halt ein kapitalisten mastschwein....ich lebe um zu konsumieren.
:D


Anzeige

melden