Primeval
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Primeval schrieb:ansonsten ein offener menschUnd wieder frage ich mich, wenn er so offen, gerade bei seiner Hygiene ein Stopp macht.
Primeval schrieb:Heute hat ein Mitarbeiter Febreeze im Raum versprüht und besagter Problem-Mensch hat gefragt warum er das macht.Und genau da hätte ich gleich angesetzt und gesagt: "Merken sie es nicht sie riechen sehr stark".
AliceT schrieb:Warum denn nicht? Erklär doch mal genauer.Hat weniger mit dem Thread zu tun. Solltest du es wirklich wissen wollen kannst du mich direkt anschreiben... habe aber mehr das Gefühl, dass das eine Retourkutsche ist wegen meiner Fragen!?
AliceT schrieb:Dadurch dass unser Leben so belästigungsbedroht ist, durch Umstände, die meist verdrängt werden (wer setzt sich schon gern mit unangenehmen Wahrheiten auseinander?) wird eben auf die kleinen Belästigungen viel mehr geachtet.Wenn du das so siehst. Ich habe nicht tagtäglich mit dem Tod zu tun. Wenn das für dich dafür nur eine kleine Belästigung ist, 8h neben einem Stinker zu sitzen, macht das hier keinen Sinn weiter zu diskutieren, weil wir dann andere Einstellungen haben.
(Ich) Erklär mir, wie durch eine mangelnde Körperhygiene der Zustand erreicht wird, dass man sich selber auf eine "gedankliche Selbsterhöhung" bringen kann? (Wo du noch vorher felsenfest von überzeugt warst, dass dadurch auch bei diesen Leuten psychische Schäden entstehen^^Ach du meinst, dass sich der "Nicht-Stinker" auf eine gedankliche Selbsterhöhung begibt?
(Du) Auch bekannt unter dem Begriff "Fremdschämen". Man fühlt sich besser, weil man sich denken kann, man sei glücklicherweise nicht das Individuum, das einem entgegentritt.
EDGARallanPOE schrieb: Dabei verströmen sie aber selber einen wunderbaren Duft. Eine Katze hat eine Duftnote von leichter Vanille mit etwas Apfel.Das ist dein Empfinden, weil es deine Tiere sind die du über alles liebst.
LongestGlance schrieb:Ich meine wenn jemand eben nicht zu übermäßiger Körperhygiene bereit ist, mag das für seine Umgebung zwar unangenehm sein, aber im Prinzip ist es doch seine Sache.Na du hast ja Nerven. Ich habe zB keine Lust mir die Krätze zu holen nur weil ein anderer meint rumstinken zu wollen.
LongestGlance schrieb:Es sollte doch jeder sein Leben und seinen Körper so behandeln können, wie er will.Kann er ja auch solange er dadurch nicht andere nachweislich und massiv beeinträchtigt.
LongestGlance schrieb:Letztendlich haben die, die sich daran stören das Problem.Auf den Satz habe ich gewartet. Ganz klar - wir, die Rücksicht auf andere nehmen, und uns vor der Arbeit duschen und sauber angezogen kommen dürfen sich nicht über die äußern die stinkend wie ein Waldesel zum Dienst erscheinen.
Da sich das ziemlich häuft habe ich langsam das Gefühl, dass ich wohl etwas grundlegendes falsch mache, kann mir allerdings absolut nicht erklären, was es ist.Aus dem von @löm verlinkten Beitrag. @LongestGlance dämmert's?