Kc schrieb:Zentrale Gefahr ist dann, wenn man auf die Bedingungen der Terroristen eingeht, die Wiederholung.
Es hat einmal geklappt mit der Erpressung. Warum nicht nochmal?
Warum nicht nächsten Monat wieder eine Schule überfallen, die Kinder als Geiseln nehmen und dann beliebige Forderungen stellen? Zum Beispiel Anerkennung des Islams, den Boko Haram vertritt, als einzig erlaubte Religion in Nigeria? Abdankung der Regierung und Umwandlung in ein muslimisches Kalifat?
Würde man nicht machen?
Nun, warum dürfen die in diesem Fall entführten Mädchen leben und ausgetauscht werden, die in einem Monat entführten Kinder aber müssen sterben, weil man die Forderung der Terroristen nicht akzeptiert?
Was mir an diesem mir nicht neuem Argument in letzter Zeit mehr und mehr missfällt ist die Tatsache, dass auch WENN man jetzt nicht auf den Austausch eingeht, sich das Verbrechen trotzdem wiederholen kann. Verbrechen geschehen nunmal immer wieder.
Immerhin könnte die Boko Haram jetzt einfach die Hälfte der Mädchen töten, und dann wollen wir doch mal sehen ob die Politiker immer noch so hart bleiben, bei dem Shitstorm der dann von der Bevölkerung folgen wird. Oder sie töten alle, und kidnappen eine neue Gruppe. Wie lange würde man denn in dem Fall hart bleiben?
Von daher finde ich es teils unverständlich wie man damit argumentieren kann, dass es doch zu mehr Verbrechen führen würde. Es ist nunmal so, das gewisse Menschen Verbrechen begehen werden. Was man dagegen tun kann und sollte sind alles Präventivmaßnahmen - also allgemein für mehr Sicherheit in dem Gebiet sorgen, denn es kann nicht sein das schon seit zig Jahren eine große, radikale Gruppe dort ihr Unwesen treibt und dabei tausende Menschen tötet ohne das dagegen richtig was unternommen wird - unvorstellbar sowas, eigentlich.
Und wie gesagt, es ist mir nur teils unverständlich. Ich verstehe das Argument natürlich und ich war bis vor kurzem auch eher auf der Seite zu sagen, man sollte hart bleiben. Aber wieso kann man denn nicht stattdessen clever sein? Austausch durchziehen, denn das Leben der Mädchen sollte mehr wert sein als die gerechte Strafe von Verbrechern durchzusetzen (oder zumindest ist keiner so richtig auf dieses Kernelements des Threads bisher eingegangen) und nachdem diese in Sicherheit sind, den Terroristen einfach mal richtig Feuer unterm Hintern machen.
Die Amis haben sicher noch ein paar Büchsen Agent Orange und Napalm aus'm Vietnam Krieg lagern
:troll:@Threadkiller2 Sorry, aber die Bibel ist das letzte Nachschlagewerk das ich in jeglicher Angelegenheit zu Rate ziehen würde. Texte aus der Bronzezeit - sind auch auf dem Stand der Bronzezeit.