Ich persönlich war noch nie schlank. Bin recht dick, wäre auch lieber schlanker, aber bis jetzt war der innere Schweinehund noch nicht zu überwinden.
In meiner Kindheit hab ich noch oft gehört, dass ich fett bin und das hat mir damals auch ziemlich weh getan, aber je älter ich wurde desto weniger hörte ich sowas. Das liegt vermutlich daran, dass die meisten Menschen selber vernünftiger werden wenn sie älter sind. Wenn ich dann doch mal mitbekomme, dass jemand so was in der Art sagt, ärgere ich mich kurz darüber, wenns wirklich verletzend war auch etwas länger. Das sind dann aber meist Fremde oder flüchtige Bekannte, weil Menschen die mit mir viel zu tun haben, die kennen mich ja und die wissen auch, dass ich weiß dass ich dick bin. Das braucht man mir also nicht zu sagen
;)Nun verstehe ich aber viele normal Gewichtige Frauen nicht, wie die TE hier.
@galgenkind wie oft haben denn die Männer zu dir gesagt, dass du hübsch bist oder sexy? Wahrscheinlich öfter als, dass sie dich fett finden. Vielleicht meinten die das auch gar nicht ernst.
Bei meiner Nachbarin und mir ist das auch zum running Gag geworden.
Ihr Mann hat irgendwann mal zu ihr gesagt, dass sie eine Speckschicht an den Oberarmen hat (oder so ähnlich). Sie hat verstanden, dass sie fett ist. (Sie ist ganz normal gewichtig) Hat sich darüber mukiert, bis er dann gesagt hat, dass er nur ihre Oberarme meinte, das aber auch schon wieder weg sei
:D Seit dem sag ich das immer zu ihr, aber sie weiß, dass das nicht ernst gemeint ist.
Ich lese grade ein Buch, da gehts um eine Frau die drei Kinder hat, das letzte noch kein Jahr alt. Auf dem Spielplatz wurde sie von einer anderen Mutter gefragt, in welchem Monat sie denn sei. Die hat Nächte lang im Bett geheult, weil sie ja gar nicht schwanger war. Sowas versteh ich echt nicht. die meisten Frauen haben doch ein kleines Bäuchlein, da muss man doch drüber stehen, oder nicht?
Ich wurde das auch schon gefragt, aber von nem Kind. Ich war kurz peinlich berührt und hab ihr erklärt, dass ich gerne esse und deswegen so aussehe.
Klar hab ich auch mal Phasen wo ich mir denke, dass ich jetzt lieber nicht durch die Stadt gehen will, grade im Sommer, aber ich machs trotzdem. Wen mein Äußeres stört soll halt wo anders hingucken. Es gibt auch genug dünne die nicht grade ansehnlich sind...
Ich verstehe einfach nicht, dass manche wirklich schöne Menschen sich selbst so abwerten. Und so ein schwaches Selbstbewusstsein haben.
Übrigens bin ich verheiratet und mit dem zweiten Kind schwanger. Man kann auch als dicker Mensch einen Partner finden und sex haben
;)