@Kc Was für die Kinder dann geeignet ist und was nicht entscheiden doch dann meist eh die Eltern.
Wenn die der Meinung sind das Kind kann mit 10 schon einen Film ab 12 anschauen, dann werden die das sicherlich besser einschätzen können als Leute, die das Kind als Individuum nicht mal kennen. Es ist ja auch nur ein grober Umriss von dem, was ab welchem Alter geeignet ist.
Und klar, manche Kinder können mit 10 schon wunderbar mit Filmen ab 12 umgehen, andere kommen damit auch mit 13 nicht klar. Es ist auch immer sehr vom Medium an sich abhängig.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass so es ganz sinnvoll ist dass es so einen Richtwert gibt. Wo würden wir sonst die Grenze ziehen?! Man kann nicht jedes Kind beim Kauf eines Videospiels oder Filmes psychologisch analysieren, ob es das vertragen kann oder nicht. Und es gibt ja trotz allem noch die Möglichkeit, dass die Eltern dem Kind das Spiel/Film/etc. kaufen können.
Kc schrieb:Warum zum Beispiel ein Spiel vom Markt genommen werden muss, bei dem ,,Soldaten erschossen¨ werden, aber das exakt gleiche Spiel mit den exakt gleichen Figuren wiederum erlaubt ist, wenn ,,Cyborgs erschossen¨ werden, erschließt sich mir beispielsweise nicht so ganz :D
Tja, das versteh ich auch nicht so ganz
:D Man sollte meinen es geht den Leuten darum, dass überhaupt auf wen geschossen wird, aber nein das Problem ist "auf was" geschossen wird..