Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?
14.04.2014 um 13:45ja tuen sie. :D
sinti schrieb:Bei denen ist das genau andersrum, die sind immer so überzogen freundlich, was oftmals auch sehr falsch sein kann, weil es nicht ehrlich gemeint ist.Ich war bis jetzt zwar größtenteils nur in Oregon, nur gibt es dort auch einen Haufen Leutchen,
ChesleyB.S. schrieb:Können wir Deutsche schlechter loben? Meckern wir lieber?Ich glaube mal eher, und das ist keineswegs böse gemeint, die Deutschen sind es gewohnt dass ihr eigenes Land eine hohe "Qualität" hat, und deswegen eigentlich nicht ein mal mit dem Besten zufrieden sind.
behind_eyes schrieb:Ich kenne türkisch-stämmige Schwaben die komplett assimiliert sind, da wird gemeckert und Misstrauen ist an der Tagesordnung, das komplette Programm...völlig konträr zu Türken in der Türkei.Das sind dann schon richtige schwäbische "Bruddler". Sozusagen perfekt integriert. Hab einige Türken in der Böblinger Ecke kennengelernt, die schwätzen breites Schwäbisch und sind stolz darauf "beim Daimler zu schaffe".
ChesleyB.S. schrieb:Nun zu meinem Thema: Was meint Ihr? Können wir Deutsche schlechter loben? Meckern wir lieber? Sind wir die Erbsenzähler? Bin gespannt auf Eure Meinungen..Waaas... die Deutschen sollen zu viel meckern? Ich glaub es hackt. Das ist kein Gemecker, sondern konstruktive Kritik. Wenn man die Peitsche nicht mehr spürt, dann bedeutet es, dass man nicht mehr weiter läuft. Denn wer will schon so fett werden wie die Amerikaner, so hässlich wie die Briten, so versoffen wie die Russen, so kriminell wie die Italiener und so pervers wie die Japaner?