ChesleyB.S.
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Korinthenkacker - meckern wir Deutschen besonders gerne?
12.04.2014 um 17:01Ich arbeite in einem kleinen Hotel in Bayern welches ziemlich beliebt ist und gut besucht wird. Es kommen Gäste aus aller Welt.
Das Haus ist ziemlich gut bewertet auf unserer Buchungsseite. Hier können nur Gäste Bewertungen abgeben, die auch tatsächlich in dem jeweiligen Hotel übernachtet haben. Unser Schnitt liegt bei 8,8 von 10, was sich aus den letzten 340 Bewertungen ergeben hat.
Also eigentlich ist das ein sehr gutes Ergebnis. Nun ist mir aber aufgefallen, dass besonders deutsche Gäste sich ziemlich schwer tun mal auch etwas zu loben. Selbst wenn die Gäste vor Ort versichern dass alles toll war (wir werden Sie weiter empfehlen), so fallen deren Internetbewertungen oftmals sehr hart aus. Ausserdem erwähnen deutsche Gäste ziemlich selten wenn Ihnen etwas positives geschenkt wurde ( Zb kostenloses Upgrade auf ein ein gehobeneres Zimmer, Erlass von Stornogebühren bei früherer Abreise, etc.... freiwillige Boni eben).
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber mir ist aufgefallen dass zum Beispiel Amerikaner, Briten, Russen, Italiener und Japaner etc. im Schnitt viel bessere Noten abgeben und bessere Bewertungstexte schreiben als viele Deutsche. Ich könnte da zig Beispiele von dt. Bewertern bringen.
Nun zu meinem Thema: Was meint Ihr? Können wir Deutsche schlechter loben? Meckern wir lieber? Sind wir die Erbsenzähler? Bin gespannt auf Eure Meinungen..
Das Haus ist ziemlich gut bewertet auf unserer Buchungsseite. Hier können nur Gäste Bewertungen abgeben, die auch tatsächlich in dem jeweiligen Hotel übernachtet haben. Unser Schnitt liegt bei 8,8 von 10, was sich aus den letzten 340 Bewertungen ergeben hat.
Also eigentlich ist das ein sehr gutes Ergebnis. Nun ist mir aber aufgefallen, dass besonders deutsche Gäste sich ziemlich schwer tun mal auch etwas zu loben. Selbst wenn die Gäste vor Ort versichern dass alles toll war (wir werden Sie weiter empfehlen), so fallen deren Internetbewertungen oftmals sehr hart aus. Ausserdem erwähnen deutsche Gäste ziemlich selten wenn Ihnen etwas positives geschenkt wurde ( Zb kostenloses Upgrade auf ein ein gehobeneres Zimmer, Erlass von Stornogebühren bei früherer Abreise, etc.... freiwillige Boni eben).
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber mir ist aufgefallen dass zum Beispiel Amerikaner, Briten, Russen, Italiener und Japaner etc. im Schnitt viel bessere Noten abgeben und bessere Bewertungstexte schreiben als viele Deutsche. Ich könnte da zig Beispiele von dt. Bewertern bringen.
Nun zu meinem Thema: Was meint Ihr? Können wir Deutsche schlechter loben? Meckern wir lieber? Sind wir die Erbsenzähler? Bin gespannt auf Eure Meinungen..