Der große Elternratgeber
24.04.2014 um 20:11Kind im Auto lassen?
Wie kommt man auf die Idee?
Danke für eure Geschichten zum Thema Klo <3
Ich bin beruhigt
Wie kommt man auf die Idee?
Danke für eure Geschichten zum Thema Klo <3
Ich bin beruhigt
Also mich ärgert wirklich, wenn ich was schreibe, was dann genau wiederholt wird und dann so getan wird als hätte ich was anderes geschrieben.....Bitte bevor man antwortet, genau lesen, was der andere geschrieben hat. Ich möchte nicht immer darauf hinweisen müssen, das ich genau das gesagt habe. .Zur Erklärung: Nein, ich habe NICHT genau das Selbe geschrieben wie du, denn meine 12-jährige darf länger unbeaufsichtigt im Auto sitzen als lediglich zwei Minuten, weil ich ihr zutraue nachzukommen wenn es im Auto unangenehm wird. Ebenso darf sie - sollte sie ihre pubertären Fünf Minuten im Geschäft bekommen gerne voraus ins Auto gehen und sich dort ausspinnen, so sie das möchte. Eine Jugendliche kann ich durchaus länger als deine vorgeschlagenen zwei Minuten aus den Augen lassen, tue ich das nicht, wird unser Verhältnis anfangen empfindlich zu leiden.
A301 schrieb: Also im Auto lassen würde ich mein Kind nicht! Sie ist jetzt 16 Monate alt. Wenn das Kind allerdings 10-12 Jahre alt ist und ich wirklich nur kurz wo reinhüpfe und es will sitzen bleiben, dann wäre das für mich ok. Aber erst dann und nur unter der Voraussetzung, dass das ganze höchstens 2 Minuten dauert.Meine Antwort darauf:
DeepThought schrieb:Ein 12-jähriger kann sich notfalls selbst befreien, falls es zu heiß wird(das heißt, ich muß nicht nach zwei Minuten zurücksein um nachzugucken, wie es ihr geht, wenn man des sinnerfassenden Lesens mächtig ist :) )
DeepThought schrieb:Das hat mich doch etwas überrascht, dass diese Dinger so gefährlich sind. wir persönlich haben keines aber ab und an kommt man diesen Geräten doch irgendwo in BerührungEs gibt ein weiteres Problem. Diese Trampolins sind an den Enden mit Metallfedern am Gestänge verbunden; fällt das Kind nun unglücklich, kann es sich dort sehr schwer verletzen oder das Kind kommt beim Hüpfen von der Sprungfläche ab und landet mit den Füßen im Federbereich. Beides birgt hohe Gefahren!