@BlackPearl BlackPearl schrieb:Als ob Homosexualität nur mit Sex zusammen hängen würde. Diese Menschen lieben nun mal das eigene Geschlecht und sind deshalb doch nicht nur auf Sexualität zu reduzieren.
Ausserdem sucht man sich doch nicht aus Schwul oder Lesbisch zu sein.Wenn es plötzlich Friedhöfe für Dildobenutzer oder SM-Anhänger geben würde, Okay, aber Homosexuelle haben doch nicht einfach nur eine Vorliebe sondern sind so geboren.
GENAU!!! ABER warum grenzen sich die Lesben und Schwule selber so aus? Wenn es doch ach so normal ist schwul oder lesbisch zu sein, warum braucht man dann einen lesbischen Friedhof? Hallo? Und dürfen da dann nur Lesben liegen? Ist ja irgendwie auch son Schubladendenken, wenn da keine Schwulen liegen dürfen...weil iiih Männer, aber trotzdem irgendwie schizophren oder?
BlackPearl schrieb:Nur weil sie im Tod wirklich ihren Frieden finden wollen der ihnen oft im Leben nicht gegeben wird? Wenn ich Homosexuell wäre, immer schikaniert und beschimpft werden würde, dann hätte ich auch kein Interesse daran mich bei den "Anderen" begraben zu lassen.
Najaaaaa... das ist nur aber auch ziemlich weit hergeholt. Dann bräuchten wir auch n Friedhof für Dunkelhäutige Menschen, für Frauen und Mädchen generell, für alle die sich eben im Leben irgendwie diskriminiert fühlen...
pokpok schrieb:
Ich hatte ja gedacht es wäre ein Aprilscherz, aber dem war nicht so.
Den Satz finde ich irgendwie schon wieder sehr abwertend Homosexuellen gegenüber.
Irgendwann hat mal eine Frau zu mir gesagt, dass Sprache diskriminierend wäre. Und genau das machen die Menschen selber draus. Man dreht sich den Satz so, dass er bspw. schwulenfeindlich ist. Was ist an dem Satz denn bitte abwertend gegenüber Homosexuellen????? Den Satz kannst du auf alles beziehen, er ist total neutral. Hallelulja!
@GalleyBeggar Danke. Du sprichst mir aus der Seele.
:)@GilbMLRS GilbMLRS schrieb:Gibt ja auch Soldatenfriedhöfe.
Stimmt. Aber das ist doch nochmal son anderes Ding.. von wegen dem Herrn und dem Staat dienen bliblablubb. Die werden da ja quasi geehrt, dass sie sich für den Staat geopfert haben. So ungefähr. Jedenfalls Soldaten und Lesben gleichsetzen, ist das gleiche wie Tiere und Lesben gleichsetzen.
:D