@peacetime Hi,
das hast Du wahrhaft sehr gut in Deinen Posts formuliert, mir fehlen da oft genug die richtigen Worte.
Ja, werde Dir gerne eine der Lampen schenken, wenn Du daran Freude hast. Dafür baue ich sie doch.
Besonders das mit der Resonanz ist ja sehr wichtig.
@lernender lernender schrieb am 22.04.2014:Bist Du sicher, alles vermeiden zu können? Ich persönlich kann das nicht.
Nun etwas zu der "Vermeidungsstrategie":
Ich selbst versuche nichts zu VERMEIDEN, weil das ja eh nicht geht und ich mich eben genau dadurch zum Opfer mache, sondern MACHE etwas und mich dadurch zum "Schöpfer".
Nehmen wir den gestrigen Tag:
Ich habe nicht versucht, irgendetwas zu "vermeiden", sondern alles so angenommen, wie es kam.
Wäre mein freund nicht dagewesen, hätte ich mir ein Eis gekauft und die Pferde gestreichelt oder sonstwas Schönes aus der Situation GEMACHT. Er war da. Also ihm den Rasen gemäht... oh, ein Ball, lass mich erstmal mit den Kindern Fußball spielen... oh, das Tor sollte mal gestrichen werden, wo ist Farbe?
Einem andereren Freund, bei dem sich eine Tour erledigt hat, habe ich dann geholfen, ein Auto verkaufsfertig zu MACHEN... oh, eine Bratwurstbude, oh, eine Edeka... oh, ein Harley-Shop... oh, eine nette Frau, lass uns mal daneben in die Waschbox fahren und quatschen... usw.
Und heute MACHE ich wieder etwas... anstatt irgendetwas zu VERMEIDEN.
Wenn mich der Blitz treffen soll, dann findet der mich auch zuhause im Bett... wette ich drum
;)Schönes Wochenende allen mit viel Licht und Liebe