@magaziner für einen Borderliner nicht
;)Es ist ja nicht so einfach getan wie gesagt. Es geht um die KOMPLETTE Umstellung seines Lebens und seiner Werte. Das ist ein Prozess, der nicht mit dem Lesen einer Seite Text vollzogen ist. Zuerst muss man sich erstmal klarwerden, wer man überhaupt ist und was an seinem Denken falsch ist.
Was hat man nicht alles in der Kindheit gelernt? Ist das denn alles richtig?
Letztlich muss man sein eigenes Ego in Frage stellen, und das ist etwas, was nur wenigen gelingt.
Das kann eben nur jeder für sich selbst herausfinden und jeder findet eine andere Lösung. Für sich.
Gibt genug Beispiele von sogenannten "Aussteigern"... vom Chef zum Clown oder vom Arzt zum Comedian usw. usw.
Die Lösung liegt in uns selbst, und da kann kein anderer reinschauen. Kein Arzt, kein Psychologe, kein Freund, nicht einmal der Partner. Auch den muss man vielleicht loslassen, wenn man erkennt, dass es keine Liebe ist, der Partner andere Werte hat, die Wege sich trennen, die Entwicklung auseinanderdriftet. Wenn es einfach gesagt in der eigenen Entwicklung blockiert.
Schöpfer heißt nicht, dass ich die ganze Welt verändere, sondern NUR MICH und die die Welt um MICH herum.
Nehmen wir meine Idee mit den Lampen. Das kann Idee bleiben, aber das kann ich auch umsetzen.
Dafür muss ich halt meinen Arsch an den Rhein bewegen, suchen, bis ich ein Teil gefunden habe, das mir gefällt. Das heimschleppen, lackieren, löten, kleben, bohren... und das nicht einfach drauflos, sondern mit einer Vorstellung im Kopf. Was kein Garant dafür ist, dass es mir gefällt.
Manchmal gehts daneben, manchmal klappts. Nur, ich mache es und denke nicht ewig drüber nach.
Die Lebenszeit ist einmalig und kostbar und ich möchte am Ende nicht sagen "hätte ich doch bloß damals dies und jenes..."
Wenn die richtige Zeit gekommen ist, dann werde ich mich wieder an Plan A machen. Und vorher mache ich es mir schön und vielleicht anderen, denen die Sachen gefallen, die ich herstelle.
Resonanz: Habe einen anderen Schöpfer am Rhein kennengelernt, mit dem mache ich abends jetzt zusammen das Ufer frei von Plastik, grille, philosophiere über Gott und die Welt. Baue dabei weiter Treibholz-Mobile, weil ich schon oft gesagt bekam, dass man sie schön findet.
Und wenn mir absolut gar nichts Gescheites mehr einfällt, dann setze ich mich aufs Motorrad und fahre schnell, schneller... 300. Obs den Nerds passt oder nicht... nur heiße Luft aus dem Net... Opfer halt
;)Fertisch
:D