@HypnoBass Ja klar, wenns an der Aufregung liegt oder an gesundheitlichen Gründen, dann kann man es problemlos sagen.
Alles andere ist kritisch.... Angenommen jemand den ich gut kenn liegt in meinem Bett. Angenommen sein Körper, seine Ausdünstungen, seine sexuellen "Künste" sagen mir nicht zu.... Dann sage ich nicht die Wahrheit.
Das wäre nicht korrekt.
Stattdessen schieb ich das "nicht können wollen" auf irgendwas asnderes - um meinen Gegenüber nicht zu verletzen.
Eine ähnliche Situation hatte ich mit Anfang 20 ...
Ein Bekannter von mi und ich landeten eines Abends in der Kiste. Soweit so schön, kann man ja machen wenn man solo ist,....
Nur, währnd des Aktes entstand ein Problem: Der Geruch seines Schweißes widerte mich an (erinnerte mich stark an den Geruch von nassem Hundefell das langsam trocknet). Mir wurde kotzübel. Am nächsten Tag brauchte ich Stunden um den Geruch aus meiner Wohnung zu verbannen.
Er wollte natürlich eine Wiederholung oder gar einen Beziehungsstart. Da war guter Rat teuer, also griff ich zur Notlüge "Du bist mir als Freund wichtig, ich möchte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen durch eine Sexgeschichte oder ernsteres".
@HypnoBass "Steifes Brett" Gibts das wirklich oder ist das nur ein Mythos?
Kann ich nicht beurteilen da ich nie eines war und auch nie eines neben mir liegen hatte