Hammelbein schrieb:Es gibt auf dieser Welt auch das gute und das böse.
Böse Menschen sind Menschen, allerdings eben böse.
Nein, es gibt kein Gut und Böse, sondern nur ein "dazwischen". Leute, die deiner Meinung nach "Böse" seien, haben nur einen psychischen Knacks, oder wurden nach einer fragwürdigen Moral erzogen. Von Gut und Böse zu reden, impliziert, dass das Verhalten von Menschen in gewisser Weise determiniert sei...
Hammelbein schrieb:Im Tierreich quält man nicht, man tötet direkt.
Tiere können keinen Zweck im quälen erkennen, da ihnen auch die Intelligenz dazu fehlt.
Auch das stimmt so nicht. Selbst Delfine mobben und töten ihre Gruppenmitglieder, wenn sie kränkeln oder Rangordnungskämpfe unternehmen.
interrobang schrieb:Steine Quälen? :D :D Schliesst die Steinbrüche!! :D
Ich hoffe, du fandest meine Aussage nur lustig, denn die war auch nur ironisch gemeint
;)@Zerox Fleisch"genuss" ist durchaus von der Größe des Geldbeutels abhängig, da kann ich dir nur zustimmen. Aber dann heißt es wieder, diejenigen, die nicht genug verdienen, brauchen ja eh nur einmal die Woche Fleisch zu essen, da es in großen Mengen so ungesund sei und den Cholesterin-Spiegel in die Höhe treibe -.- Dabei wird einfach mal so übergangen, dass man mehr Eiweiß benötigt, wenn man beruflich 6-8 Stunden ununterbrochen in Bewegung ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Leute, die mehr Geld verdienen, auch nur einmal in der Woche ihr Biofleisch essen...
QuinQ schrieb:Ich glaube eine ehrlich Antwort darauf ist, dass sehr viele Menschen einfach kein oder weniger Mitleid mit Tieren empfinden. Es ist uns also einfach nicht so wichtig. Wir sind halt selbst nur sehr schlaue Tiere
Eben! Und ich prangere an, warum die betreffenden Menschen so feige sind und es nicht wortwörtlich zugeben? Stattdessen wird sich herausgeredet mit dem Stichwort "Gottgegebene Überlegenheit" -.-
-ripper- schrieb:Die paar Waldbrände durch Zigaretten sind nichts gegen die flächenmäßige Abholzung. Seltsamerweise sind die Leute, die so für Umweltschutz und gegen Tierquälerei und Waldrodung stehen, die ersten die in der Mittagspause bei McDonalds an der Kasse stehen.
Natürlich ist die flächenmäßige Abholzung genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer. Alles kann man ja nicht aufzählen, dazu ist das Problem zu komplex. Aber du hast ja genau verstanden, worum es geht
:ok:Was MC Donalds angeht, meinst du damit die sog. "Hipster"? Denn ich habe so etwas noch gar nicht beobachtet/gehört, was du da beschreibst. Ich kenne nur das systematische "Greenwashing" seitens McDonalds, oder Edeka. Edeka wirbt ja immer mit dem WWF-Logo auf seinen Produkten...