Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
03.04.2014 um 00:35Kann mir wer sagen was damit gemeint ist?
hyetometer schrieb:Was soll der "Windschatten" einer Insel bringen.
hyetometer schrieb:Was soll der "Windschatten" einer Insel bringen.
Kann mir wer sagen was damit gemeint ist?Das frage ich mich auch schon den ganzen Tag...
Was soll der "Windschatten" einer Insel bringen.
Tecschnorcheln schrieb:Das frage ich mich auch schon den ganzen Tag...Ja, die gibt es. Die Malediven sind Urlaubsinseln mit viel Airtraffic. Das heißt dass ein Flieger der das Gebiet durchquert auf DG nicht viel aufsehen verursachen wird, wenn man die Malediven überhaupt von dort aus radarabdeckt. Das heißt anstatt DG über 2500 KM offen über Meer auf einer international nicht genutzten Flugroute anzufliegen und dabei zeitig entdeckt zu werden, verkürzt man die verbliebende Zeit auf nur gut 500 km. Ich finde das eigentlich sehr logisch. Ein mögliches Szenario zwischen den Malediven und DG hätte sich folglich in einem Zeitraum von nicht mal einer halben Stunde abgespielt.
Vielleicht meint da jemand mit Windschatten den Radarschatten den z.B. Berge geben.
Da die Maledivischen Inseln allerdings selten mehr als 2 Meter über dem Meeresspiegel liegen plus vielleicht nochmal 15 Meter Palmen, ist da nicht viel mit Radarschatten.
Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort darauf ^^
Tecschnorcheln schrieb:wie kann man bitte Zeit in km verkürzen ^^Die Zeitspanne in der man potentiell vom Militärradar von DG erfaßt werden kann, ganz einfach.
Tecschnorcheln schrieb:Aber was ist der Windschatten der InselnMan mischt sich in den internationalen Airtraffic dort und fällt somit überhaupt nicht auf. das ist ein großer Unterschied zu einem offenen Direktflug auf das Atoll zu über 2500 km offener See.
Lingu schrieb:Das heißt, Chemtrails führen zu der Wahnvorstellung, es gäbe Chemtrails?Wenn es Chemtrails gibt, ja warum nicht? Und wenn es sie nicht gibt auch. Das ist das schöne an VT's man kann sie drehen wie man will.
Lingu schrieb:Wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit unterwegs ist, kann man umgangssprachlich schon mal eine Dauer in Metern angeben weil die Zuordnung zur Zeit ja trivial ist ;)Richtig. Die Zeit für 500 zu überbrückende Kilometer ist deutlich geringer als für 2500 zu überbrückende Kilometer.