clubmaster schrieb:Die Theorie hat sehr viele Lücken, sehr komisch dass sich sogenannte Experten, die nun wirklich jeden Mist sofort zerpflücken, auf so etwas einigen. Gegen die Feuertheorie spricht gleich mehreres
Also ich finde die Theorie mit dem Feuer an Bord eigentlich recht plausibel.
clubmaster schrieb:-Aus dem bekannten Funkverkehr lassen genau null Anhaltspunkte auf Feuer an Bord schließen
Das wird damit zusammenhängen, dass beim letzten Funkspruche noch alles in Ordnung war. Als es dann Probleme gab, hat man sich zuerst darum gekümmert, verbunden mit der Absicht, sich dann nach Lösung des Problems zu melden. Das ist eigentlich Standardvorgehen bei solchen Ausnahmesituationen, zuerst wird das Problem gelöst und erst dann ein Funkspruch abgesetzt.
-Durch das zeitnahe Abdrehen und ID Verschleiern nach dem letzten Funkspruch ist es unmöglich dass es Feuer in der kurzen Zeitspanne nicht nur ausbricht, sondern exakt nur so stark ist um alle an Bord ohnmächtig werden zu lassen, dann aber wieder verlischt um die Maschine weitere 7 Stunden in der Luft zu halten
Man hat vermutlich versucht, einen (vermeintlichen) Kabelbrand dadurch in den Griff zu bekommen, indem man die Stromversorgung einiger Systeme abschaltete. Auch das soll (wenn man Aussagen von Piloten glauben darf) eigentlich ein Standardvorgehen bei solchen Problemen sein. Man schaltet die Stromkreise ab und nimmt die dann anschliessend einen nach dem andern wieder in Betrieb, um den Fehler einzugrenzen. Falls es so war, dann hat das nicht geklappt und wenn die Piloten mal ohnmächtig oder erstickt sind, dann kommt man von aussen (ohne massive Gewalt) gar nicht mehr in das Cockpit rein. Ausserdem hätte man im Cockpit als Passagier vermutlich sowieso nicht viel ausrichten können, da wichtige Systeme wohl ausgeschaltet wurden.
clubmaster schrieb:-Augenzeugen wollen die Maschine im Tiefflug auf Kota Bharo gesehen haben, kein Wort von einem Brand
Es gibt aber auch einen Augenzeugen auf einer Ölbohrplattform, welcher zum fraglichen Zeitpunkt ein brennendes Flugzeug über der Strasse von Malakka gesehen haben will. Das Feuer muss ja auch gar nicht gross gewesen sein, ein kleines Feuer mit starker Rauchentwicklung ist völlig ausreichend, um die Piloten und Passagiere ausser Gefecht zu setzen. Wenn man nicht einmal mehr die Hand vor den Augen sieht, dann steht man im Cockpit schnell einmal vor unüberwindbaren Problemen.
clubmaster schrieb:-Hätte man den Autopiloten auf einen guten Notflughafen in der Strasse von Malakka programmiert, dies aber nicht funktioniert habe, so müßte man annehmen die Maschine fliegt wieder irgendwo in Richtung Golf von Thailand oder zumindest geradewegs über Indonesien nach Süden hinweg, stattdessen fliegt die Maschine aber entlang der Str. v. Malakka nach Norden Richtung Andamanen und wendet dann wieder nach Westen bzw. Südwesten.
Es haben sich schon einige Meldungen zum Flug von MH 370 im Nachhinein als falsch erwiesen. Die Chronologie der Ereignisse an Bord würde ich deshalb nicht als in Stein gemeisselt ansehen. Immerhin sind nicht wenige Piloten der Ansicht, dass die Piloten einen Notfall an Bord hatten und versuchten, einen Flughafen in der Strasse von Malakka anzusteuern.
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