Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
21.03.2014 um 13:18john-erik schrieb:Wow, eine gerade Linie zwischen 2 Punkte... das ist ja mal sehr merkwürdig...Welch Erkenntniss eines Fachmanns. Deswegen wohl Fachmann ... ;)
john-erik schrieb:Wow, eine gerade Linie zwischen 2 Punkte... das ist ja mal sehr merkwürdig...Welch Erkenntniss eines Fachmanns. Deswegen wohl Fachmann ... ;)
john-erik schrieb:Wow, eine gerade Linie zwischen 2 Punkte... das ist ja mal sehr merkwürdig..Also .. umKlug zu scheissen .. eine gerade Linie würde wegen der Erdkrümmung einen Tunnel benötigen.
hello77 schrieb:nach dem funkspruch, ist irgendwas passiert, was den pilot oder auch co pilot zum umkehren zwang, ausser gefecht gesetzt flog die maschine per autopilot bis spritende weiter,Damit ein technisches Problem plausibel wird muss Malaysia folgende Aussagen widerrufen :
malaysische behörden sind unfähig, jegliche meldungen von dort kann man vergessen
DearMRHazzard schrieb:Ja, MH370 hat noch bis 02:15 Uhr Änderungen der Flughöhe vorgenommen. Das kann kein Autopilot machen. Die Flughöhe ändern kann nur ein Pilot.Woher hast du das denn? Vor 3 Tagen war noch nicht einmal klar, ob das überhaupt die 777 war:
Thai military officials said yesterday that it took them ten days to report radar blips that might have been the plane because they were not specifically asked for the information.Quelle:
...
The radar signal was infrequent and did not include any data such as the flight number.
When asked why it took so long to release the information, Mr Suchookorn said: “Because we did not pay any attention to it. The royal Thai air force only looks after any threats against our country.”
john-erik schrieb:Wieso kann ein Autopilot nicht die Flughöhe ändern?Auf 45.000ft wird Dich kein Autopilot führen, dass ist technisch nicht machbar.
DearMRHazzard schrieb:Auf 45.000ft wird Dich kein Autopilot führen, dass ist technisch nicht machbar.Und defekt kann so ein Autopilot niemals sein?
chüls schrieb:Und defekt kann so ein Autopilot niemals sein?Irgendwann sollte man sich mal fragen was alles defekt sein sollte und die Maschine trotzdem noch 7.5 Stunden in der Luft ist ;-).
DearMRHazzard schrieb:Schon möglich .. plötzlich zieht der Autopilot hoch und die Piloten schalten das Ding ab.
Auf 45.000ft wird Dich kein Autopilot führen, dass ist technisch nicht machbar.
Und defekt kann so ein Autopilot niemals sein?
DearMRHazzard schrieb:Damit ein technisches Problem plausibel wird muss Malaysia folgende Aussagen widerrufen :Bitte einfach an Malaysia wenden, die dementieren gerne alles. :)
Von Luftfahrtexperten wurde allerdings betont, dass auch technische Defekte, wie der gleichzeitige Ausfall von Kommunikations- und Steuerungsssystemen und des Autopiloten die Flugzeugbewegungen erklären könnten. Ein technisch so hochentwickeltes Flugzeug wie die Boeing 777 sei ohne weiteres in der Lage, sich mittels automatischer Stabilisierungssysteme auch ohne Pilot führerlos stundenlang stabil in der Luft zu halten. Die dabei eingeschlagene Flugrichtung sei dann gewissermaßen zufällig und werde z. B. durch auftretende Turbulenzen beeinflusst. So wäre es auch durchaus denkbar, dass ein wie auch immer gearteter Notfall (z.B. ein Kabelbrand), der zum Ausfall der Bordelektronik inklusive des Transponders geführt hat, den Kapitän zum Umkehren gezwungen hat und das Flugzeug dann nach einiger Zeit abgestürzt ist. Ein Hinweis dafür, dass der Pilot versucht haben könnte, eine Notlandung durchzuführen, wäre, dass die Maschine nach dem Kurswechsel möglicherweise in Richtung der nächstgelegenen Flughäfen Penang oder Langkawi unterwegs war. Es wäre ebenso möglich, dass die Besatzung und vielleicht sogar die Passagiere bereits nach der Kehrtwende (z.B. durch einen Druckverlust) handlungsunfähig waren und das Flugzeug nur durch die Computersysteme gesteuert noch so lange weitergeflogen ist, bis der Treibstoff erschöpft war.
chüls schrieb:Deiner Ansicht nach. Wäre schön, wenn Du Deine Aussagen mal mit Quellen belegen könntest.So nicht, ich habe eine Aussage gemacht, also widerlege meine Aussage lieber und zeige mir auf das ich falsch liege anstatt mir zu erklären das ich Unrecht habe.
Brettschreck schrieb:on Luftfahrtexperten wurde allerdings betont, dass auch technische Defekte, wie der gleichzeitige Ausfall von Kommunikations- und Steuerungsssystemen und des Autopiloten die Flugzeugbewegungen erklären könnten. Ein technisch so hochentwickeltes Flugzeug wie die Boeing 777 sei ohne weiteres in der Lage, sich mittels automatischer Stabilisierungssysteme auch ohne Pilot führerlos stundenlang stabil in der Luft zu halten. Die dabei eingeschlagene Flugrichtung sei dann gewissermaßen zufällig und werde z. B. durch auftretende Turbulenzen beeinflusst. So wäre es auch durchaus denkbar, dass ein wie auch immer gearteter Notfall (z.B. ein Kabelbrand), der zum Ausfall der Bordelektronik inklusive des Transponders geführt hat, den Kapitän zum Umkehren gezwungen hat und das Flugzeug dann nach einiger Zeit abgestürzt ist. Ein Hinweis dafür, dass der Pilot versucht haben könnte, eine Notlandung durchzuführen, wäre, dass die Maschine nach dem Kurswechsel möglicherweise in Richtung der nächstgelegenen Flughäfen Penang oder Langkawi unterwegs war. Es wäre ebenso möglich, dass die Besatzung und vielleicht sogar die Passagiere bereits nach der Kehrtwende (z.B. durch einen Druckverlust) handlungsunfähig waren und das Flugzeug nur durch die Computersysteme gesteuert noch so lange weitergeflogen ist, bis der Treibstoff erschöpft war.
chüls schrieb:Und einen AP kann man auch einstellen, dass er nicht alles regelt, sonden nur bestimmte Dinge wie Kurs oder Höhe.kann man? Ein AP ist doch so konzipiert und programmiert, dass er das Flugzeug in keine Gefahr bringt, was ein Anstieg auf 45.000ft definitiv ist.
DearMRHazzard schrieb:Irgendwann sollte man sich mal fragen was alles defekt sein sollte und die Maschine trotzdem noch 7.5 Stunden in der Luft ist ;-).Haha, Daumen hoch !