Mal kurz ne Frage nebenbei. Nicht zu ernst nehmen, ist schon etwa im Bereich VT. Aber ist Tomnod eigentlich nur für diesen Fall hier gegründet worden? Bei Google finde ich den Namen nur in Zusammenhang mit MH-370. Und es haben sich Millionen von Menschen dazu angemeldet, die alle nach "etwas" gesucht haben. Niemand hat genaue Infos bekommen und die Suchareale wurden vorgegeben. Alles was gefunden wurde ist direkt angeklickt worden und somit intern weitergegeben. Hundert tausende von Hinweise wurden so kostenlos gesammelt. Wer weiß, was die in Wirklichkeit gesucht haben? Und was nur so ähnlich aussah wie ein abgestürztes Flugzeug unter Wasser? Leichter hätte man sich Suchhilfe nicht besorgen können. Wenn ich alleine an all die Ölfilme, den ganzen Müll und die (vermutlich oftmals illegalen) Fischfänger denke. Wer weiß was sonst noch so auf der Fahndungsliste stand?
Okay, ich gebe zu: Das ist dann doch zu abgedreht. Aber die Suchaktion wird trotzdem den ein oder anderen positiven Nebeneffekt gehabt haben. Auch wenn der dann in diesem Maße nicht so geplant war. Denn ansonsten war die Sache für diesen Fall bisher ja nicht so erfolgreich. Mal schauen was noch so kommt.
Lese gerade, daß lt. Wikipedia Start tatsächlich erst im MAR2014 war!
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
:)Wikipedia: TomnodEdit: lese gerade erst die anderen Beiträge..doch älter?
2. Edit: da wurde es wohl "öffentlich"..nutzbar..