Nur mal eine rein spekulative Frage meinerseits, weil ich gerne meiner Fantasie freien Lauf lasse:
Wie lange war das Flugzeug eigentlich auf der für diesen Flugzeugtyp überschrittenen Flughöhe unterwegs?
Ich frage deshalb, weil ich euch nun
(vielleicht eher die Militärexperten unter euch @Fredaykin
@StUffz ) fragen möchte, ob ein Boarding generell (und falls ja unter welchen Bedingungen) möglich ist, während sich das Flugzeug in der Luft befindet.
Gibt es da irgendwelche Spezialeinheiten, die schon einmal solche Dinge bewerkstelligt haben oder ist dieser Gedanke reine Hollywood-Fantasterei?
Denn -mal angenommen, solch ein Boarding-Manöver sei möglich- wäre die Zeitspanne genügend groß gewesen, hätte ein Team von Spezialisten sich doch an Bord begeben und -was auch immer der Plan war- den Plan ausführen können.
Ob das nun eine gezielte Entführung bestimmter Personen war oder was auch immer.
Hinterher hätte man schließlich "nur" noch den (zuvor engagierten) Piloten aus der Maschine bringen und das Flugzeug selbst abstürzen lassen müssen und wäre alle Beweise los gewesen, ohne die 7 verdächtig irgendwo zwischenlanden zu müssen.
Ich rieche zwar schon, dass ein solches Unterfangen viel zu gefährlich oder gar unmöglich (und wahrscheinlich gefährlicher als "unter dem Radar hindurch schummeln, bis ein sicherer Landeplatz erreicht ist) scheint, aber man kann ja mal herumspinnen, so lange keine neuen Infos eintrudeln
:D