Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:21
@saba_key

Malaysia hat ne Wende vollzogen, klar. Aber wenn Rolls Royce immer noch Vorwende-Daten vertritt, meinen die also, sie haben keine Daten? Oder schläft da nur der Webmaster?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:22
@DearMRHazzard
Aber von dem autralischen Radar gab es doch auch eine offizielle Karte bezüglich der Reichweite. Und die hätten es nicht nötig gehabt sich hier zu offenbaren. So sehr geheimnisvoll kann die Bekanntgabe dann doch nicht sein, oder?

Die Wut der Teilnehmer bei der PK kann ich hingegen zu 100% nachvollziehen. Das ist für Unbeteiligte ja schon eine Berg- und Talfahrt. Für Angehörige muss es ein Horrortrip sein. Und das entfacht natürlich Wut.

Moment mal: Waren das nicht genau die warnenden Worte des verhafteten Oppositionellen (also dem "Führer" des Piloten um es mal überspitzt auszudrücken)?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:24
@heideblume

Rolls-Royce möchte dazu garnichts mehr sagen, weiß aber die Wahrheit ganz genau.
Aus der Sicht der Firma akzeptiere ich das.
Firmen sollten sich politisch zurückhalten.
IG Farben leidet heute noch unter ihrem damaligen Verhalten = gemeinsame Sache mit den Nazis


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:26
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Aber von dem autralischen Radar gab es doch auch eine offizielle Karte bezüglich der Reichweite.
Du meinst diese hier ?

t69dc38 t7b43bc 300px-JORS.svg

Ich glaube nicht das die offiziell ist. Diese Karte geistert durch alle möglichen Foren, Quelle nicht ermittelbar. Allerdings ergibt sie durchaus Sinn, so müsste es in etwa aussehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:27
@Besucher0815
Danke. Den Artikel kannte ich bisher nicht. Leider wurde dort auch nicht gesagt, welche Magnitude oder Tiefe das Erdbeben hatte. Das gezeigte Seismogramm hat aber meiner Ansicht nach die typischen Charakteristiken eines Erdbeben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:28
@DearMRHazzard
Ja, die Karte meinte ich. Daher sollte die Reichweite der Radaranlagen von Malaysia ähnlich bekannt sein. Wobei sicherlich ALLE noch ein As im Ärmel haben. Ist halt aus Kostengründen oder wegen Trotteligkeit entweder ausgeschaltet oder die Daten werden anscheinend nicht ordnungsgemäß weitergegeben.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:30
Hallo!
Ich lese hier schon ne Weile mit und möchte mal fragen ob es durch EloKa-Maßnahmen möglich wäre ein solches Flugzeug für Radare unsichtbar zu machen? Und sind AWACS Flugzeuge in der Lage EloKa Maßnahmen durchzuführen, oder sind sie ausschließlich zum Radarempfang geeignet? Wäre schön, wenn jemand "vom Fach" etwas dazu schreiben könnte.

Btw: war mein erster Beitrag in diesem Forum und nochmals Hallo an alle! :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:31
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Informationsgehalt dieser Meldung ist gleich 0.0 !
Würde ich jetzt nicht direkt sagen.

Wenn laut Focus ein anderer Pilot kurz nach 1:30UHR noch Kontakt mit einem der Piloten (?) Kontakt gehabt haben sollte uns nichts außergewöhnliches außer ein Murmeln im Hintergrund gehört haben will, gerät eine mögliche Entführung durch dritte ja immer mehr in den Hintergrund.

Denn laut deinem Beitrag (Ping Signal alle 13 Minuten) sollte sich jadie Entführung zwischen 1:23UHR und 1:30UHR abgespielt haben. Um 1:35 soll es ja dann auf FL450 (?) gegangen sein.
Um 01:30 Uhr konnte man den letzten "Blip" von MH370 auf dem Secondary-Radar der Flugsicherung noch sehen. Dabei fand schon eine Kursänderung statt. Es ist also davon auszugehen das die Entführung zwischen 01:23 Uhr und 01:30 Uhr stattgefunden haben muss.
Das würde meiner Meinung nach wieder den Verdacht in Richtung Piloten denken.

Was bisher nicht zur Sprache kam, vielleicht wurden die auch "umgedreht" und machten das ganze für Geld? Diese Theorie wurde m.E. hier noch nicht angesprochen.

Laut dieser Quelle von 2007 bewegte sich das Grundgehalt eines Captain für Wide Body Flugzeuge
zwischen 4031€ und 6208€. Zahar dürfte sich wohl hier im oberen Bereich befunden haben.

First Officers wie Fariq zwischen 2000€ und 3725€

https://forum.lowyat.net/topic/414080/all

Natürlich muss diese Summe so hoch sein, dass beide auf Uhre vorheriges Leben verzichten würden...

Weit hergeholt, aber das ist hier ja ein Forum ;)

PS:
Warum fällt dem anderen Captain der Funkkontakt erst jetzt ein?


5x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:31
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Daher sollte die Reichweite der Radaranlagen von Malaysia ähnlich bekannt sein.
Ja, wie weit das Primär-Radar der Malaysier reicht kennen wir durch die beiden roten Bögen die eigentlich ein Halbkreis sein müssten wenn die Malaysier Geheimnisse hätten bewahren wollen. Aber sie sind völlig transparent, leider sehen das die wenigsten, eigentlich schade.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:34
@reccaarraa
Zitat von reccaarraareccaarraa schrieb:Warum fällt dem anderen Captain der Funkkontakt erst jetzt ein?
Das fällt ihm nicht erst jetzt ein. Das war letzte Woche auch schon Thema. Aber wie gesagt nie weiter vertieft worden.


1x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:34
bin ma jespannt in welches jebäude der vermisste jumbo bald fliegt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:34
Zitat von AlanoAlano schrieb:der Chefpilot hatte angeblich familiäre Schwierigkeiten.

Dazu seine Beschäftigung mit dem Thema der Homosexualität kommt mir sehr merkwürdig vor.
Woher hast du das denn?

Dass er sich mit Homosexualität beschäftigte, wusste ich auch nicht. Nur, dass der Politiker, den er unterstützte, schwul war. Aber das wars und ist auch nicht merkwürdig.


4x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:42
@Besucher0815
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Das fällt ihm nicht erst jetzt ein. Das war letzte Woche auch schon Thema. Aber wie gesagt nie weiter vertieft worden.
Aha, okay. Weil im Focus Artikel stand, dass sich am Montag, also heute, ein neuer Zeuge gemeldet hätte. naja


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:47
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Nur, dass der Politiker, den er unterstützte, schwul war. Aber das wars und ist auch nicht merkwürdig
In unserer westlichen Welt mag das u.U. nicht merwürdig sein. Aber man muss nicht erst bis nach Malaysia fliegen um gesetzliche Verbote gegen Homosexualität zu finden. Wenn man in Malaysia schon ins Gefängnis kommt nur weil jemand behauptet dass man schwul ist, was meinst Du was einem passiert wenn man eine Familie mit Kindern hat und dann geoutet wird?

Also wäre das schon eine brisante Info, wenn sich da was bestätigen würde.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:49
3 Std. weggewesen - 15 neue Seiten ?
... ist was wichtiges passiert, oder drehen wir uns immer noch im Kreis ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:50
@Besucher0815

Das rechtfertigt nicht 239 Personen mit in den Tod zu schicken.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:51
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Wenn man in Malaysia schon ins Gefängnis kommt nur weil jemand behauptet dass man schwul ist, was meinst Du was einem passiert wenn man eine Familie mit Kindern hat und dann geoutet wird?
Jetzt halt mal. Es gibt keine Gerüchte, dass er schwul ist und jetzt auf den Gedanken zu kommen, dass er ja vielleicht schwul war, weil er einen schwulen Politiker unterstützte ist etwas weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 18:51
@schelm1

Geht mir auch grad so. Kaum verlässt man mal den Raum und schon sind 323 neue Beiträge da. Bin auch nicht auf dem Laufenden. In Thailand soll jemand die Maschine im Tiefflug gesehen haben, hab ich eben im TV gehört.


melden