meermin schrieb:Ich hab das so verstanden, dass um 1:07 das letzte Signal über ACARS emfpangen wurde, die Signale werden alle 30 Minuten gesendet.
30 Minuten später war ACARS nicht mehr in der Lage Signale zu empfangen.
Wann genau die Abschaltung erfolgte weiss man also nicht.
Ein interessanter Punkt. MH370 ist um 00:41 Uhr aus Kuala Lumpur abgehoben. ACARS muss ein Signal zu der Zeit senden weil die Fluggesellschaften wissen wollen wann die Maschinen abheben "Parameter Off : Weight Off Wheels".
Malaysia sagt um 01:07 Uhr haben sie die letzten Daten empfangen. Um 01.23 Uhr wurde MH370 entführt.
Demzufolge muss Malaysian Airlines ein ACRARS Signal erwartet haben zwischen 01:07 Uhr und 01:23 Uhr welches aber nicht kam. Das heisst das Übertragungsintervall muss bei maximal 16 Minuten gelegen haben.
MH370 hob ab um 00:41 Uhr, bis 01:07 Uhr kamen 3 ACARS-Meldungen um 00:41 Uhr, 00:54 Uhr und 01:07 Uhr, alle 13 Minuten eine. Das heisst, demzufolge muss die nächste ACARS-Meldung um 01:20 Uhr erfolgen aber da kam nichts mehr an, ergo, um 01:08 Uhr wurde frühstens und um 01:20 Uhr, also noch VOR dem letzten Funkspruch und VOR dem deaktivieren des Transponders ACARS abgeschaltet.