Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
15.03.2014 um 11:55gerade ist die cnn breaking news headline über die polizeiaktion bei den wohnungen der piloten wieder von der seite verschwunden. warte schon auf das nächste dementi...
obskur schrieb:Eine 777 landet aber nicht mal eben auf einer kleinen Schotterpiste im Dschungel... das funktioniert nur in Filmen.Eben, deswegen ist sie auch auf Diego Garcia gelandet. Die Landebahn da ist 3 km lang und alles ist unter Kontrolle der USA:
fravd schrieb:manipuliert kann aber auch einfach bedeuten, willentlich manuell deaktiviert.Das wäre ein ungeheuerlicher Vorgang. Jegliche Sicherheitsaspekte in der kommerziellen zivilen Luftfahrt wüden dadurch ad adsurdum geführt.
Tecschnorcheln schrieb:Pilot zufällig seinen eigenen Simulator hat?Das muss nichts bedeuten, ich kenne eine Menge Piloten, mit eigenem Simulator.
DearMRHazzard schrieb:Ich denke das spielt keine wirklich wichtige Rolle. Ich denke eine Minute auf 45.000ft reicht völlig aus um alle an Bord zu töten wenn man auch noch die Sauerstoffversorgung für die Passagiere deaktiviert hat. Anscheinend kann man ja alles deaktivieren ohne Probleme wie es aussieht in solchen Fliegern.Einen Grund muß der Anstieg bis sogar über die Maximalbelastungsgrenze ja gehabt haben, wenn es stimmt. Mir fallen da nur Vorsatz ein um die Passagiere zu töten oder ein Kampf im Cockpit ein.
Wenn das alles so stimmt sieht mich keine Fluggesellschaft mehr wieder, dass sind ja tickende Zeitbomben alles.
arpanet schrieb:Kann eine solche Entführung eine Einzeltat des "Flugsimulator-Piloten" sein? Ich glaube eigentlich nicht - zumindest nicht ohne, dass irgendeine Stewardess oder sonstwer sich noch mindestens beim Boden melden kann. Da müssen meines Erachtens mehrere Leute zusammengearbeitet haben.Eine Stewardess wird immer zuerst an technische Probleme glauben wenn es Unregelmäßigkeiten gibt, erst recht wenn keiner versucht ins Cockpit einzudringen.
Tecschnorcheln schrieb:Und die 2 Piloten die ich kenne sind sehr froh wenn sie mal Freizeit haben und die würden dann nie und nimmer noch an einen privaten Simulator gehen...Durchaus vorstellbar, dass das in Fernost gar nicht so unüblich ist. Da ist man ja angeblich gerne mal richtig "mit dem Job verheiratet" und frönt Freizeitaktivitäten, die hier nicht auf großes Interesse stoßen würden.
Mal abgesehen davon, dass die echt lange Schichten haben und auch mal schlafen müsse ^^