Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
14.03.2014 um 08:35Bitte Links nicht vergessen. Wäre leichter für die anderen den Infos zu folgen.
DearMRHazzard schrieb:Sollte die Hypoxie-Theorie zutreffend sein dann gehe ich davon aus das sie niemals ihre Flughöhe von 36.000ft änderte. Alles was sich änderte war die Flugrichtung, dass war´s.@DearMRHazzard
KethuDar schrieb:Von ner geraden Linie darf man hier eh nicht ausgehen, da man ja, wie bereits angesprochen, die Umweltbedingungen bedenken muss, die vermutlich eh keiner kennt.Sehe ich nicht so. Der Autopilot hält eine Maschine konstant auf Kurs. Daran können Windrichtungen/-stärken nichts ändern. Der Autopilot gleicht das wieder aus.
jimbo schrieb:Was wäre wenn die Instrumente und Messsysteme dem Autopilot falsche Daten lieferten?Dann hätten sich die Piloten irgendwann mal gemeldet ;-).
jimbo schrieb:Druckabfall der Kabine entsteht nicht nur durch äussere Einflüsse richtig?Richtig !
jimbo schrieb:Dieses Problem könnte auch durch ein falsch funktionierendes dafür zuständiges System hervor gerufen werden?!Exakt.
KethuDar schrieb:Du fängst doch aber nicht an, nach und nach die Kommunikation ausser Betrieb zu setzen, wenn du ne Sauerstoffunterversorgung hast... dazu bist du dann überhaupt nicht mehr in der Lage.Die Frage ist : Was haben die Piloten oder der Pilot zu der Zeit alles getan im Cockpit ? Wer weiss, wenn man einer Hypoxie ausgesetzt ist dann kann das zu völlig irrationalen Handlungen führen. Vielleicht hat ja einer der Piloten wie blöde nur noch Knöpfe gedrückt und damit verschiedene Dinge einfach deaktiviert und dennoch konnte die Maschine unter der Kontrolle des Autopiloten sicher weiter fliegen ?
KethuDar schrieb:Du fängst doch aber nicht an, nach und nach die Kommunikation ausser Betrieb zu setzen, wenn du ne Sauerstoffunterversorgung hast... dazu bist du dann überhaupt nicht mehr in der Lage.@KethuDar
jimbo schrieb:Stellt sich nur die Frage ob noch von Hand oder irgendwie automatisch und ob ein Flugzeug ohne Piloten und ohne Autopilot noch einen stabilen Flug aufweist...Meiner Einschätzung nach spielen sich alle Flüge zu 90% mit dem Autopiloten ab. Der Autopilot führt die Maschine sicher ans Ziel.