MarkusSukram schrieb:In der Grafik ist bei der Uhrzeit von MEKAR noch ein Fehler drin.
Statt 18:22 muss dort 18:28 stehen.
Welch ein großes Glück, dass ich diesen Fehler gemacht habe.
Wegen diesen 6 Minuten Verschiebung habe ich die Strecke von MEKAR bis zum Äquator nochmal nachgerechnet und habe etwas entdeckt.
Das Flugzeug musste etwas schneller fliegen, um diesen Punkt am Äquator pünktlich um 19:40 UTC zu erreichen (Doppler-Knick).
Die neue Geschwindigkeit muss 612 km/h betragen und das sind 330 Knoten.
Diese 330 Knoten wiederum sind die VMO einer Boeing 777!
http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-551 (Archiv-Version vom 25.08.2014)VMO:
Maximum allowable speed at low altitude is limited by VMO which is a CAS.
http://www.pprune.org/tech-log/167609-ias-mn-cross-over-height.htmlAlso wurde die Geschwindigkeit auf Maximalgeschwindigkeit (= VMO = 330 knoten) (für niedrige Flughöhe) eingestellt.
Diese volle Turbinenleistung (für niedrige Flughöhe) haben die Turbinen dann prompt an INMARSAT gepingt (bzw wollten das melden, aber der INMARSAT-Service war ja von Malaysia Airlines nicht gebucht.).