Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
12.04.2014 um 05:01Die erschreckend engagierten NICHT-Verschwörungstheoretiker hier, werden die Verschwörung jedenfalls nicht aufdecken.
Josian schrieb:Das sagt mir alles...aber das gehört hier nicht in den Faden. Bitte bleib beim Thema. Auch wenn Du heimweh hast.
Ich kenne mich ein bisschen mit Licht aus, meine Heimat ist die Venus -
Ich denke, es wurde hier vor x-hundert Seiten vom Wicht schon mal klargestellt, dass das hier eher ein Faktenthread sein soll und nicht unbedingt eine VT-Fete. -.-Das hier IST seid 2 Tagen offiziell ein Tatsachenthread. Hier geht es um News und seriöse Meldungen/Diskussion zum Fall.
JonnyDepp schrieb:Habe gerade gelesen, dass möglicherweise der Copilot versucht hat zu telefonieren, als sie im Tiefflug auf 1.500m Höhe waren.Möglicherweise. Es kann auch bedeuten das das Handy vom Co-Piloten lediglich kurzzeitig wieder auf Empfang ging beim Tiefflug in der Strasse von Malakka. Durchaus denkbar das Handys der Passagiere gleiches getan haben.
Samstag 08.03.2014Dagegen:
n-tv bringt die Nachricht:
Samstag, 08. März 2014
Malaysisches Flugzeug stürzt ins Meer
Offenbar gestohlene Pässe an Bord.
Die vermisste Passagiermaschine von Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord war nach vietnamesischen Medienberichten ins Meer gestürzt. Diese berufen sich auf einen hochrangigen Vertreter der vietnamesischen Marine.
Der Sprecher der Nationalen Rettungskräfte, Generalleutnant Pham Hoai Giang, sagte der Zeitung "VTC News": "Ich kann bestätigen: Die Maschine ist abgestürzt, sie gilt nicht als vermisst."
Dagegen hielt sich die malaysische Regierung noch zurück. Es seien bislang keine Trümmerteile gefunden worden, erklärte Verkehrsminister Hishamuddin Hussein. Er habe keine neuen Informationen.Die Maschine war betankt für einen Flug der 3,89 Std dauern sollte.
Fluglinie kontaktiert Angehörige
Malaysia Airlines nahm Kontakt zu den Angehörigen der Flugzeuginsassen auf. Viele verzweifelte Verwandte wurden in ein Hotel gebracht, wo sie psychologische Betreuung erhielten.
Die Boeing 777-200 war kurz nach Mitternacht Ortszeit (19.41 Uhr MEZ) in der malaysischen Hauptstadt abgehoben und hätte laut Plan um 6.30 Uhr morgens (23.30 Freitagabend MEZ) in Peking landen sollen. Der Kontakt zur Maschine war über Vietnam abgerissen. Das letzte Kontaktsignal war über der Provinz Ca Mau geortet worden.Ein Paar Bilder zur Veranschaulichung!
menschenkind schrieb:Meine erste Frage und Wunsch nach Klärung..Klärung kannst Du erst erwarten, wenn FDR und CVR gefunden und die Daten ausgewertet sind (falls die Daten noch lesbar sind).
menschenkind schrieb:Wann wurde das Flugzeug denn nun wirklich als letztes auf dem Radar gesehen.Um 02:15 Uhr westlich von Penang auf dem Primärradar der malaysischen Luftwaffe. Danach sank MH370 von 12.000ft auf 4000-5000ft und verschwand vom malaysischen Primärradar. Um 02:40 Uhr tauchte MH370 dann wieder kurzzeitig auf auf ihrem Weg zu den Andamanen (Flughöhe >5000ft), dort verschwand MH370 dann endgültig aus dem Gebiet der Primärradarabdeckung Malaysias.
menschenkind schrieb: Der Kontakt zur Maschine war über Vietnam abgerissen.Quelle: n-tv bringt die Nachricht: