@LillyFeee das stimmt allerdings, und dadurch wie der sich mir gegenüber schon innerhalb der kurzen zeit benommen hat ist mir dementsprechend auch gleich noch mehr aufgefallen was in kombination mit dem verhalten nicht akzeptabel ist. .. stimmt besser früh als nach ner langen zeit wenn man emotional schon arg drinhhängt. wobei s nie, egal wie lange man zusammen ist, eine garantie geben wird das jemand bei einem bleibt auch wenns der mensch noch so sehr beteuert.
mag sein das ich in der hinsicht was vertrauen betrifft schon zu sehr geschädigt bin aber man sollte sich immer ein hintertürchen offen lassen und nicht alles für den partner aufgeben, am ende steht man vielleicht dann sonst noch wirklich mittellos, obdachdos und/oder komplett allein da. also mir wäre bisher nie wer untergekommen bei dem das im nachhinein betrachtet nicht der fall gewesen wäre.
wichtig ist auf jeden fall das man sich selbst treu bleibt, und nicht verbiegt-- wenn der andere einen nicht mag wie man ist in essenziellen fragen, dann ist das für mich auch auf jeden fall ein trennungsgrund.. genauso wie respektlosigkeit, lieblosigkeit. die kompromisse die man macht müssen auch auf dauer haltbar und ertragbar sein