@Mia_Gonzo Mia_Gonzo schrieb:Heute morgen hatte ich drei verpasste Anrufe und eine SMS, dass ich wohl grade mit einem anderen zugange bin und deshalb nicht abnehme. Eben grade kam dann wieder ein: Sorry war betrunken...
Mir wird das echt zuviel.
Ich rate dir, überhaupt keinen Kontakt mit ihm aufzunehmen, der nicht mit der Arbeit zu tun hat.
Wenn du ihn privat zur Klärung anrufst, wird er sich und dir einreden, dass er dir nicht egal sein KANN, weil du ihn angerufen hast...
Es kann helfen, ihm EINMAL in aller Deutlichkeit mitzuteilen, dass du KEINERLEI privaten Kontakt zu ihm wünschst und weitere Belästigungen seinerseits Konsequenzen haben werden.
Lass dich nicht auf Diskussionen darüber ein, mach nur diese Mitteilung, quatsch nicht mit ihm.
Verhält er sich am Arbeitsplatz weiterhin persönlich und untergräbt er weiterhin deine Arbeit durch "Vergesslichkeit", bitte schnellstmöglich um ein Personalgespräch.
IMMER hilfreich ist es, wenn alle Umstehenden Bescheid wissen über seine Belästigungen!
Da wächst unter Umständen gerade ein Stalker heran.
Und man sollte nicht warten, bis man es ohne jeden Zweifel "Stalking" nennen kann/darf.
Je früher jeder Kontakt verweigert und unterbunden wird, desto größer die Chancen, dass er aufhört.
Mach dir klar, dass er sich schon jetzt absolut unangemessen und auffällig abweichend von der Norm verhält - so etwas erklären sich viele gerne mit allerlei Umständen und Begründungen, aber Fakt ist, er verhält sich nicht "normal", also behandle ihn auch nicht wie einen ganz normalen, abgewiesenen Verehrer.
Verliebte Menschen haben alles im Sinn, aber vor allem haben sie niemals das Ziel, den begehrten Menschen zu schädigen!
Viel Erfolg beim Abschütteln dieser Wanze!
Jeara