@ErhardVobel Ich bin zwar "erst" seit 2005 hier und Mitleser seit 2004, jedoch ist bei der Vorgeschichte dieses Forums der Film "23 – Nichts ist so wie es scheint" zu empfehlen, der auf der wahren Geschichte von/über Karl Koch handelt, der damals einer der bekanntesten Hacker der Welt war und im Kalten Krieg Informationen vom KGB bekommen hatte indem er sich in dessen Netzwerke gehackt hatte. Er hat sich jedoch auch in westliche Geheimdienste und in ein Atomkraftwerk eingeklinkt und am Ende litt er unter Wahnvorstellungen und Paranoia.
Wikipedia: 23 – Nichts ist so wie es scheintDas Forum stammt aus der Zeit der Unklarheiten, Kontroversen und auch dem Aufkommen von allen möglichen Verschwörungstheorien im Zuge der Endphase des Kalten Krieges. Jedoch bekannt wurde es erst nachdem durch die Werke von Robert Anton Wilson (Illuminatus), das Interesse an wirklich absurden Verschwörungstheorien geweckt wurde.
Ich würde sagen damals war alles noch etwas geheimnisvoller und spannender, da im Telnet teilweise Hacker und Spione unterwegs waren, doch im Grunde war es harmlos und ich denke mal das es auch im gewissen Maße durch dieses Forum hier wiedergeboren ist und zum größten Forum im deutschsprachigen Raum wurde. Aber nun ja heute treffen hier einfach eine Menge bunter Leute mit unterschiedlichsten Meinungen, Sichtweisen und Themen aufeinander. Allmystery ist inzwischen ein kleiner Spiegel der Gesellschaft, mit allen Absurditäten die es eben so gibt aber auch mit interessanten Themen und Gesprächen hier und da.