@kleinundgrün Es gab schon immer arm und reich. Die Aufteilung der Gesellschaft gab es schon vor 2000 Jahren Plebejer und Patrizier im Mittelalter arme und Adlige.
Es gibt nicht mal EINE Lebensverbesserung!
Geld ist weder dies noch das. Geld ist die Versklavung der Menschheit, das ganze System... man wird als Sklave in dieses System hinein geboren und diese beeinflusst jeden Menschen der auf dieser Welt lebt. Man will quasi gar nicht das man die Wahrheit erkennt, die wollen das wir dumme Schafe bleiben und das werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 90% der Menschheit bleiben wenn sogar mehr.
Das Blöde daran ist das man diese Weltordnung gar nicht ändern kann, weil es sowieso Unterdrückung gibt. Meinungsunterdrückung
Die ganzen Medien, Geld und alles was wir wahrnehmen beeinflusst die Menschheit und niemand ist in der Lage so zu denken wie er es selber tun würde. Man denkt und fühlt so wie die es möchten
Und mit FORTSCHRITT meine ich eben kein Geld... es gibt gar nichts materielles was "Fortschritt" sein könnte. Bei Leonardo da Vinci sieht das natürlich anders aus aber wenn ich dir sage das jeder Fortschritt nichts taugt dann meine ich auch das so. Selbst wenn man etwas erfinden würde was das menschliche Leben erleichtern könnte (Lebensverbesserung) so sollte man dies kostenlos zur Verfügung stellen und kein Geld dafür verlangen aber so ist das nicht. Selbst jede ach so hilfreiche Erfindung (Und falls das überhaupt jemand geben wird) wird 100% nur dafür genutzt werden um Geld zu machen.
Weiß du wann das alles aufhören wird? Genau in paar hundert Jahren wenn die Menschheit merken wird wie dumm sie waren, die Natur verzeiht nie und die Menschheit wird eines Tages die Rechnung bezahlen müssen ob sie will oder nicht. Die Gesetze der Natur sind unveränderlich und das auch nach tausenden von Jahren.