Glubschauge21 schrieb:@tic
größeres und glücklicheres... das siehst du also Materiell, Ich nicht. Mein Leben kann gar nicht noch größer und glücklicher sein weil Nicht Materielle Dinge Grenzenlos sind und alles Materielle übertreffen.
ich seh es nicht unbedingt Materiell, mein Vorschlag zielt ja auf den Vorteil ab den deine Kinder haben würden, willst du so Ökoblagen züchten die dies eventuell nicht wollen da sie lieber normal wie alle anderen sein wollen, gehänselt werden und im Endeffekt dadurch eventuell Schäden erleiden die sich auf ihr gesamtes Leben auswirken? klar is jetz weit voraus gedacht aber angenommen du würdest meinen Vorschlag so umsetzen, deine Kinder hätten das schickste Smartphone, moderne teure Klamotten, könnten ohne Mühe (Finanziell gesehen) Studieren etc etc und würden am Ende mehr von deim ersparten profitieren als wenn du ihnen deine Lebensweise aufzwingst..
klar das anhäufen wäre quasi gegen deine Natur, machst es aber nicht für dich und es wäre nur nen Nebenprodukt von zb Arbeit die dir Spass bereitet, du solltest keinem Menschen deine Ideale aufdrängen, es wäre nur ne Möglichkeit deinen Kindern eine Alternative zu deinen Idealen bieten zu können falls diese mal andere entwickeln..
nur so nen Gedanke ^^