Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?
26.01.2014 um 21:13Ich wundere mich wirklich warum so viele hier Bin Laden (auch) als Held betrachten :O !? Irgendwie erschreckend!
Negev schrieb: Irgendwie erschreckend!Warum?
CurtisNewton schrieb:In seinem Kulturkreis wird er sicherlich als Held / Märtyrer gesehen.Also versteh mal, dass die Medaillie zwei Seiten haben könnte!
Negev schrieb:Dann sind diese Menschen die Bin Laden als Helden/Märtyrer betrachten eben Krank!Kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Doktor! Du?
ErhardVobel schrieb:Ein tragischer Held auf seiner Art und Weise. Immerhin war der Mann reich geworden Er ging im Weisen Haus ein und aus.Falsch. Nicht OBL, sondern andere Mitglieder seiner mehrere Hundert Personen zählenden Familie hatten Kontakt zu Bush.
Er hätte sich ein bequemes Leben machen können.
FF schrieb:Wie definierst Du "Kulturkreis"?Der Kreis, der seine Handlungen aus ethischen und moralischen Gründen nachvollziehen kann und befürwortet.....dass es diesen gibt, steht wohl außer Frage. Dass der Großteil der dort (in dieser Region, aus der heraus er agierte) lebenden Menschen, seine Einstellung und Handlungen missbilligte und ablehnte, steht ebenso außer Frage!
reher schrieb:naja ich stell mal ne gegenfrage ist eine person die den sinnlosen tod von tausenden leute anweist und sich zu mehreren Terroranschlägen bekennt für dich ein held? Für mich nicht -.-Meinste jetzt Bin Laden oder Bush?