Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 16:41
@Butterbirne

Das ist wirklich wahre Liebe!!!! Ich wünsche Dir Gute Besserung und ganz viel Kraft!!


melden
SokratesEnkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 17:06
Die Frage lautet ob sie einseitig sein kann ... ob sie sich nur im subjektiven Gefühl begründet, oder aber ob die große Liebe im Unterschied zu einfacher Liebe oder dem Verknallt/Verliebtsein etwas mehr ist, mithin wenn sie ist, beidseitig ist, weil die andere Person etwas mithinzutut, was die Qualität der Beziehung selbst perfekt erscheinen lässt ...

Mithin wenn ich groß verliebt war aber die Liebe einseitig war, dann kann die Frau nicht meine große Liebe gewesen sein, da sie sich sonst auch in mich hätte verlieben müssen, weil wir für einander gemacht wären bzw einfach perfekt zueinander passen ...

Oder aber das Gefühl alleine reicht und kann auch gegenüber einem unpassenden Partner, der das Gefühl auch nicht teilt, empfunden werden ...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 17:13
@Butterbirne
Die Art der Formulierung ist irgendwie bewegend <3...alles gute *_*


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 17:25
Warum mich das interessiert ist letztendlich ... weil ich wissen möchte ob ich meine große Liebe schon hinter mir habe, ohne sie je gehabt haben zu können ...

Und ich war vor 2 Jahren derart groß einseitig verliebt, dass ich nun Angst habe, die große Liebe wäre eben nur ein Gefühl und ich hatte es bereits, konnte es aber nie ausleben ...
Wenn du diese Fragen die du hier in deinem Thread mit dir „rumschleppst“ wird das nix mit der „großen“ Liebe, weil du dich durch diese Gedanken selbst blockierst.
Der Eine meint es gibt Sie, der Andere verneint Sie.
Wie wäre es, wenn du dich vom Leben in dieser Hinsicht (Liebe) mal überraschen lässt, Gefühle zulässt und dann mal schaust was so passiert.

Mein Motto:
„Weine“ nicht dem verflossenen, verpassten hinterher, es kostet zu viel verschwendete Zeit, konzentriere dich auf das Kommende und vorallem genieße die schönen Zeiten.

Wie sagt man so schön: „Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt“ und so ist es meistens. :)
Vielleicht stehst du irgendwann im Alter vor der Frage: „was war das jetzt?“ und gelangst zu der Erkenntnis: „nicht erlebte/gelebte verschenkte Zeit“, da das zulassen von neuer Liebe nicht gelebt werden konnte/wollte.
Egal ob große oder kleine Liebe oder wie immer man innige losgelöste Liebe beschreiben mag, dass erlebte ist wichtig nur so gelangt man zur Erfahrung und dadurch vielleicht zu einem „ich mache es das nächste Mal nicht besser, aber anders oder was wünschenswerter wäre, du bist rundum zufrieden mit deinem Tun und kannst darauf aufbauen).

Liebe wird gelebt nicht zerlegt.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 17:27
@SokratesEnkel
Wenn es nämlich nur ein Gefühl ist kann "die große Liebe" einseitig bestehen ...

Wenn es jedoch die Person ist, würde sie vermutlich immer beidseitig enden ...
Die "große Liebe" ist keine Person an sich.
Die "große Liebe" ist etwas das man für eine Person empfindet.
Ganz egal, ob diese Person diese Liebe erwiedert oder davon nicht mal etwas ahnt.

Idealerweise existiert diese Liebe zwischen 2 Personen die diese Gefühle gleichermaßen füreinander empfinden.
Aber mal ehrlich... was ist auf der Welt schon immer ideal?
Btw.... "Ideal", das ist reine persönliche Definitionssache


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 17:44
@Butterbirne
Alles Liebe und Gute Besserung auch von mir :)

@Schnaki
Die Katze kuschelte gerade mit einer anderen Katze (langhaarig) zusammen auf einer Motorhaube. Wollte nicht dabei stören und reiche das Bild nach :)

"Wenn man Liebe, Wahrheit oder Gott erkennen will, darf man keine Glaubenssätze, keine Meinungen oder Theorien darüber haben. Sobald Sie eine Ansicht über irgendeine Tatsache haben, wird diese Ansicht für Sie wichtiger als die Tatsache selber. Wollen Sie wissen, ob eine Tatsache wahr oder falsch ist, dann dürfen Sie nicht im Wort oder Intellekt leben. Auch wenn Sie noch so viel über eine Tatsache wissen, kann doch die wirkliche Tatsache vollkommen anders sein.

Legen Sie alle Bücher beiseite, die Beschreibungen, Überlieferungen und Autoritäten, und begeben Sie sich auf die Reise der Selbstentdeckung. Lieben Sie; und verstricken Sie sich nicht in Meinungen und Ideen darüber, was Liebe ist oder sein sollte. Wenn Sie wirklich lieben, wird alles andere sich ergeben. Liebe zeitigt ihr eigenes Handeln. Lieben Sie, und ihr Segen wird Sie berühren. Keine Autorität weiß, was Liebe ist, und wer es weiß, kann es nicht beschreiben."

Ich liebe jedenfalls jetzt erstmal übergangsweise meine "Spiegelseele"... was bleibt mir übrig?


melden
SokratesEnkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 19:45
@slobber

Dann wäre die große Liebe im Falle einer einseitigen Emotion jedoch vielleicht auch nur eine Illusion ... denn wenn zwei nicht zu einander passen wäre der verlauf einer Beziehung nicht glücklich und so wie man es sich wohl ausmahlen würde als verliebter ...


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 20:12
@derschwan
Hallo, ich bitte um nähere Informationen bezüglich "Spiegelseelen" wie zb. Links, danke vorab.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 20:36
Wenn der andere wichtiger ist als man selbst...dann ist es die wahre Liebe.
Und ich glaube, das kann einem auch öfter passieren als das berühmte eine mal.

Ich habe es erst einmal kennen gelernt...aber bn dankbar dafür, dass ich weiss, wie es sich anfühlt. :)

@Butterbirne
Von mir auch alles Gute. Ich finde dich und deine Freundin bewundernswert. :)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 21:13
@SokratesEnkel
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Was ist "die große Liebe" ?
Es kommt drauf an, welche grosse Liebe zu welchem Lebewesen du meinst.
Da gibt es die Liebe zum Tier, die kann über gross sein, ist aber auch ziemlich unkompliziert.
Im Idealfall bist du der Rudeiführer, und das Tier liebt dann nur dich. Ebenso liebst du das Tier (vielleicht) über Alles.

Solche Liebe kann schon sehr gross sein.
Es gibt noch mehr Lieben, die ich nicht im Einzelnen aufführen möchte.
Ich glaube, du meinst die Liebe zwischen Mann und Frau!

Da ich ein älteres Semester bin, weiss ich Einiges darüber.
Grosse Liebe zwischen Mann und Frau, ist was wunderschönes. Nur im heutigen Zeitalter verschwindet sie leider wieder sehr schnell. Sie geht in den Alltag über, und das ist Gift für die Liebe.

Beide Partner sind nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen, ohne dem geht es aber nicht.
Wenn du die grosse Liebe für dein Leben behalten willst, musst du jeden Tag daran arbeiten. Das gilt für Beide.
Jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit,( nur nicht immer was kaufen, ) und sei es nur ein kleiner Zettel am Badezimmerspiegel, mit den Worten "Ich liebe dich". Das kostet garnichts. Oder mal eben eine SMS und fragen "wie geht es dir"?

Du musst um deine Frau werben, wie am ersten Tag. Komplimente machen, mit ihr was unternehmen, spazieren gehen oder ähnliches.
Ihr immer zeigen, das sie dir nicht zur Gewohnheit geworden ist .Das kann anstrengend sein. Wenn dir das manchmal zu viel wird, ist das auch nicht schlimm, du darfst ruhig mal eine Pause machen. Vergesse aber nie, aus dieser Pause wieder raus zu kommen.

Wenn Probleme auftauchen, drüber sprechen, und nicht in sich rein fressen, das macht unzufrieden, und du verhälst dich ungerecht gegenüber deiner Frau.
Echt Liebe ist immer ein Geben und Nehmen.

Als ich meinen Mann kennen lernte, war ich nicht in ihn verliebt, das kam erst durch seine vielen Aufmerksamkeiten mir gegenüber. Das hat nie nachgelassen, was nicht heisst, das wir auch schwere Tage hatten. Leider ist mein Mann nach 32 Jahren Ehe gestorben.
Beleidigt sein, oder nachtragend sein, wenn das oft passiert, geht vom Kuchen immer ein kleines Stückchen weg.
Wenn du wirklich liebst, überstehst du diese Tage ohne beleidigt zu sein.
Was absolut tötlich ist für die Liebe ist EIFERSUCHT, die macht die grössten Gefühle kaputt!!

So, ich hoffe ich habe dir genug über die grosse Liebe erzählt, ist schon fast ein Roman geworden.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 21:17
@morgenrot37
Schöne Worte. :)


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 21:18
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@morgenrot37
Schöne Worte. :)
Danke dir


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 22:38
@Bleistift
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte aber eben andere Prioritäten.
Hier mal ein Link, ich hoffe Du kannst englisch, ansonsten versuche ich mich an einer Übersetzung:
http://www.soulevolution.org/twinflames/twinflames.htm

Ich glaube, dass ALLE Lebewesen(-Seelen) miteinander verbunden sind. Manche stärker, manche schwächer. Bei den ganz starken Verbindungen existiert nach meinen Erfahrungen eine Art Telepathie. Bei der stärksten, eben der "Twin Flame" oder Dualseele, noch mehr.
LG


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 22:43
Ouh, mein Englisch ist recht schlecht.
Aber du brauchst das echt nicht für mich zu übersetzen @derschwan
Ich werd dann bei Laune google fragen..


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 22:46
@Bleistift
Nun, es ist bei mir etwa so wie bei den Religionen. Ich nehme mir die passenden Teile, die zu meinen Erfahrungen passen, aus jeder "Teil-Wahrheit" heraus. Vieles scheint mir durch den Buddhismus erklärbar zu sein. Alles kann man natürlich nicht wissen und auch nicht jeden Stein umdrehen und nachschauen, ob da noch etwas drunterliegt. Übrigens eines meiner Hobbies, um den Kopf freizubekommen: An den Rhein gehen und Steine anschauen, der Fantasie freien Lauf lassen, den Stein drehen, und am Ende wieder hinlegen. ;)
LG


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 22:59
@Bleistift
hubble
Ich glaube, dass es eine Äquivalenz im Kleinen wie im Großen gibt, bei Energie und Materie:
http://abenteuer-universum.de/einstein/energie.html
Ebenso im Diesseits und Jenseits. Ebenso im spirituellen wie im nichtspirituellen.
Alles hat einen Gegenpol und Spiegel. Also auch Seelen.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 23:01
Ich werd mir das demnächst auf jedenfall anschauen, danke dir :) @derschwan


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 23:02
@Bleistift
dafür nicht...
interessant ist es allemale, obwohl ich das, in diesem Leben jedenfalls, nicht mehr beweisen kann ;)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 23:04
Beweise es für dich selbst


melden

Was ist "die große Liebe" ?

14.01.2014 um 23:44
Ähh, mit deinem Link kann ich so gar nichts mit anfangen @derschwan


melden