praiseway schrieb:Aber bist Du ernsthaft noch der Auffassung, der Mann solle als "Familienoberhaupt" eine sozusagen diktatorische Stellung einnehmen, und die Frau habe sich unterzuordnen?
Nun, wenn die Frau sich unterordnen würde und es schafft sich in diese Rolle einzufügen dann würde das Konfliktpotential moderner Beziehungen erheblich eingedämmt, ja. Ob ich das allerdings für mich persönlich so gut finden würde steht auf einem völlig anderem Blatt. Ich habe davon gesprochen das eine klar definierte Rollenverteilung zwischen Mann und Frau die Beziehungen länger leben lässt. Tatsächlich ist die Beziehungsdauer zwischen Mann und Frau mit dem heutigen Stand massiv gesunken im Verhältnis zu damals.
Dafür muss es ja Gründe geben und ich bin der Ansicht das die Stärke der modernen Frau zu einer Schwäche des Mannes geführt hat und der Mann damit nicht gut zurecht kommt in der heutigen Zeit, was wiederrum die Bandbreite der Konflikte massiv erhöht hat. Und Konflikte sind nun einmal das Hauptmerkmal einer scheiternen Beziehung.