praiseway schrieb:Das ist auch das, was ich mir überlege. Man hat heute zuviel Auswahl.
Ich ziehe es vor zu sagen : Man misst heute der Liebe einen anderen Stellenwert bei und unterschätzt die Liebe aufgrund all der Ablenkungen die das Leben zu bieten hat.
Dazu kommt der nicht zu unterschätzende Emanziptationseffekt, dass enorm gestiegende Selbstbewusstsein der Frau. Letzteres sorgt zu einem grossen Teil dafür das die Missverständnisse zwischen Mann und Frau teilweise ins Uferlose wachsen was zusätzliche Herausforderungen für beide Seiten mit sich bringt.
Kurz gesagt, die Emanziptation und Gleichberechtigung der Frau macht dem Mann zu schaffen und es ist nie leicht eine selbstbewusste Frau an seiner Seite zu haben denn wir Männer wissen, eine selbstbewuste Frau ist uns in allen Belangen überlegen, dass haben wir nicht gern, verunsichert uns und wir haben die Rollenverteilung wie sie die Natur vorgesehen hat nicht mehr im Griff.
Das Optimalbild der perfekten Frau ist daher immer noch : Jung, attraktiv, die Augen nur auf mich gerichtet, akzeptiert meine Rolle als Mann im Haus der das letzte Wort hat. Das erleichtert das Zusammensein doch enorm, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen. Aber wie gesagt, da spielt die moderne Frau nicht mehr mit und irgendwie gelingt uns die Anpassung nicht richtig hinsichtlich dieser neuen Rollenverteilung. Deshalb gehen wir Männer auch viel öfter fremd und lügen das sich die Balken biegen.