Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
11.08.2014 um 14:49Billy73 schrieb:es geht darum dass sie weniger motiviert sind. männer bekommen ihre motivation von der aussicht auf sex. das haben die frauen nicht und deswegen sind sie in den meisten bereichen nicht im vorderen bereich siehe z.b. schachweltmeister....Und du hast auch Belege für diese Behauptung? Ich finde es klasse, wie du versuchst Dinge, die du dir zusammenreimst, als Fakten darzustellen.
Ach ja, da muss Merkel ja echt sexsüchtig sein, wenn sie es zur Bundeskanzlerin geschafft hat.
Billy73 schrieb:ein aderer interessanter bereicht: selbstverteidigung. die frauen hätten es doch theoretisch am nötigsten krafttraining zu machen um gegen angreifer zu bestehen, weil sie schwächer sind. aber das machen meist die männer.....In meinem Freundeskreis, der sich aus Schule und Uni gebildet hat sind 6 Frauen, die Kampfsport machen und nur 3 Kerle (ich zähle mich da mit).
Ach ja, der Mythos, dass Frauen schwächer seien kommt daher, dass sie insgesamt im Schnitt kleiner vom Körperbau sind, als Männer. Eine Frau, die nicht sonderlich trainiert kann es Kräftetechnisch locker mit einem Mann gleicher Größe aufnehmen, wenn dieser genau so nicht sonderlich trainiert.
Du hast selbst hier im Forum geschrieben, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind. Warum machst du das denn in so einem großen Ausmaß? Ja, Frauen sind im Schnitt(!) ein wenig schwächer als Männer, aber wenn du den durchschnittlichen Mann nimmst, dann gibt es trotzdem eine Menge Frauen die stärker sind, als er.