Vergessen oder Amnesie erzeugen?
15.12.2013 um 10:32Nein, ich würde dieses Ereignis gezielt verarbeiten.
Traumapatienten könnten mit ähnlichen Techniken künftig von ihren quälenden Erinnerungen geheilt werden, hoffen die Forscher ? eine Idee, die jedoch unter Ärzten und Psychologen vor allem aus ethischen Gründen umstritten ist.Verstehe zwar nicht, wieso, denn es würde viel Leid nehmen.
Mich plagen Teile meiner Vergangenheit...Ich habe jetzt nur deinen EP gelesen, ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben.
Kann ich diese gezielt Vergessen?
Was würdet ihr machen? Oder wie habt ihr mit schwierigen Lebensabschnitten abgeschlossen?
Katori schrieb: ich bwezweifel, das man das so verallgemeinern kann.Naja, gehört zu gewissen Krankheitsbildern.
xionlloyd schrieb:Ist es gerade irgendwie in Mode jahrealte Threads rauszukramen?Ich hatte vor, eins zu eröffnen, hab bei der Suche aber diesen Thread hier gefunden. :D
xionlloyd schrieb:Ist es gerade irgendwie in Mode jahrealte Threads rauszukramen?Das ist eine Aktion von Amnesie International: Wir wollen sie halt vor dem Vergessen bewahren.
Laucott schrieb:Wir alle entwickeln uns ja als Persönlichkeit mit zunehmendem Alter stetig weiter, manche mehr,manche weniger.Leute mit PS eben gar nicht.