Ja die Jugend und die deutsche Sprache. Seit ich weiß, wie man heute Deutsch lernt (schreib wie du es hörst) wundert mich gar nix.
Facebook ist voll davon. Da wird gefragt wo der Hund "das Amputieren" von Stöckchen lernen kann, da wird man dumm angemacht weil man "homo sapiens" sagt und das sei ja abartig und krank und Evi aus Ebbstadt will wissen welchen "Brauser" fürs Internet man nutzen kann. Achja und Vroni aus Hamburg möchte gern das englische Wort für Notebook wissen. Thomas aus Berlin soll seiner Freundin "Oberschienen" mitbringen und sucht sich bei OBi wuschig, statt mal in der Gemüseabteilung nach Auberginen zu schauen.
Wer wissen will was die Jugend von heute sonst noch alles postet, dem sei dieser Link hier angeraten.
http://de.webfail.com/ffdtsIch hab Tränen gelacht.
Ich hatte schon zur ABC-Schützen Zeit ein gutes Deutsch. Ich bin damals noch großgeworden mit Setzkästen und Leseübungen und was weiß ich nicht alles. Das war noch gute deutsche alte Schule. Und dafür bin ich dankbar. Ich hab nur als kleines Kind statt Lineal immer Nineal gesagt. Und es hat lang gebraucht, bis ich mir das abgewöhnt hab. Später war ich dann stolz, dass ich Rhythmus schreiben konnte und heute bin ich stolz, dass ich Hämorrhoiden schreiben kann.