@Zeo Badu schrieb:Ich finde das auch komisch, dass soviele von 7 Milliarden nicht hinterfragen warum Sie Ihr ganzes Leben so schuften müssen und das auch noch gerechtfertigt und normal finden.
Weil das, dass Leben ist. Denkst du dein Essen landet beispielsweise alleine auf dem Teller?
Straßen und Gehwege entstehen auch von alleine?
Wenn ich schon sehe, wenn ich sehe wie "Sie Ihr ganzes Leben so schuften müssen".
Wer schuftet denn heute noch wirklich mit den Hilfsmitteln?
Badu schrieb:Man realisiert ja nur dieses eine Leben, ich find diese Normen auch irgendwie befremdlich, da echt das ganze Leben für ein System draufgeht durch das Jeder gehen muss.
Das ganze Leben darauf geht? Eben habt ihr von 40 Stunden Arbeit in der Woche gesprochen.
Eine Woche hat 168 Stunden, da hast du die meiste Zeit für andere Sachen.
Dazu 30 Tage Urlaub im Schnitt.
Sag doch mal konkret, wie willst du Leben.
Ich frag mich aber, ob man sich so überhaupt frei fühlen kann? Hast Du Dich in Deinem Leben überhaupt auch frei gefühlt? Ich meine jetzt nicht die 2 Wochen auf Malle. So generell.. Du hast halt gaanz andere Prioritäten und genau diese hat Dein Vater auch geteilt und viele viele andere Menschen tun das auch (aus welchen Gründenn auch immer).
Welche Prioritäten hast du denn?
Ja, ein extrem Beispiel: Ich war vor 2 Jahren in Australien. Ich habe mich nie freier Gefühlt, als ich auf diesen Klippen stand und bis auf meine Begleitung kein Mensch zu sehen war und die Wellen gegen diese Klippen geprallt sind. Ich habe mich nie besser und freier im Leben gefühlt, da weiß man, wofür man Arbeitet. Um eben so was sich mal gönnen zu können.
Badu schrieb:Und vorallem, das hört sich ein wenig so an, als ob Du viel für die Zukunft getan hast, was ja auch in gewissem Maße förderlich ist, aber den Moment jetzt nicht leben konntest, weil Termine und Verpflichtungen.
Meine Eltern haben viel für die Zukunft getan, anfangs war ich noch zu jung um das selber zu machen, dass fängt damit an, dass sie mich auf eine Privatschule geschickt haben. Jetzt nicht denken eine Eliteschule oder so, die kostete 100€ im Monat also nicht das, was sich die meisten unter Privatschule vorstellen
;). Später dann natürlich ich auch selber, durch freiwilliges Praktika und co. Ich bin der Meinung das Beruf von Berufung kommt, und man wenn man den richtigen Job gefunden hat auch dort seine Erfüllung findet.
Da liegst du falsch, ich habe den Moment immer genossen. Ich bin so oft verreist, bin ab und an mit Freunden für ein Wochenende z.B nach Barcelona oder Paris geflogen.
Zurzeit kann ich einfach den Moment nicht genießen, weil ich die meiste Zeit im Krankenhaus liege.
Aber sobald ich damit durch bin, wird mein Leben um so besser. Weil ich noch zielgerichteter leben werde.