Also ich bin auch manchmal ein kleines bisschen Arrogant ...
Das ist einfach ein gesteigerter Schutzmechanismus des Selbstwertgefühles um nicht in selbstzerstörerische Abhängigkeit zu geraten. Und das ist ja an sich nix schlimmes.
Diese Mädchen die du da beschreibst
@inspiratio machen auf mich nur den Eindruck, dass sie sich selbst einfach mehr gutes tun müssen, um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. Haben sie dich denn bisher in irgend einer Weise verletzt oder sind sie dir auf die Füße getreten?
Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das eine Form von Arroganz die ich schlimm finde: Sobald man anfängt sich selbst als etwas Besseres zu sehen, seine eigenen Fehler nicht anerkennen will und auf den Fehlern der anderen rum zu hacken beginnt.
In solchen Fällen muss ich meinen Vorpostern recht geben, ist Ignoranz die bessere Wahl, anstatt dich auf ihr Niveau zu begeben. Diese Menschen können meist nicht mit anderen Menschen normal zusammen arbeiten und bleiben deshalb auch gern allein. Bestimmt wissen sie schon längst um ihre Fehler, würden diese aber nie zugeben. Und wenn sie dich als was Schlechteres sehen und mit dir nix zu tun haben wollen, dann lass sie doch allein, in ihrer kleinen, heilen Welt.
;)