Wie kann ein Mensch nur so süchtig sein...?
22.11.2013 um 06:24Balias74 schrieb:Hier schreiben viele, es wäre der Taback, der süchtig macht [Edit: Es ist auch nicht das Nikotin!], das ist definitiv nicht war! Es sind die ganzen Zusatzstoffe die in den Taback gemischt werden, damit Leute anfangen mit rauchen und dann auch dabei bleiben!Gibt ja auch Zigaretten ohne Zusatzstoffe. Gut, ich vermute mal, das glaubst Du nicht. Nur Marketingtrick und so. Ich will zumindest immer auf diese American Spirit umsteigen (soll keine Schleichwergung sein). Und zwar, weil so eben keine Zusatzstoffe drin sein sollen, und auch keine Konservierungsstoffe, wodurch der Tabak sehr viel fester ist. Man muß sie erst in den Fingern drehen, und den Tabak lockern, bevor man sie rauchen kann. Dadurch fallen zumindest die unbewußten Fluppen weg. Man liest irgendetwas, die Rechte fingert eine Fluppe aus der Schachtel auf dem Schreibtisch, die Linke schnappt sich das Feuerzeug, man nimmt drei Züge und "bemerkt" erst dann: hey, Moment, ich rauch ja schon wieder eine. Zumindest das sollte entfallen. Bein Tabakweichdrehen kann man sich bewußt die Frage stellen: muß das jetzt sein?
Das geht los bei Aromen, damit die Kippe nicht so scheiße schmeckt, weiter über Zusatzstoffe, die den Hustenreiz unterdrücken, dann noch die bekannten "MAO-Hemmer", diese verhindern den Abbau von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Serotonin und sorgen dafür, dass diese Neurotransmitter länger zur Verfügung stehen, man also quasi länger glücklich ist ;)
Es gibt noch jede Menge anderer Stoffe, die in Taback reingemixt werden..