@tinka es mag Kitschig sein, Geschmäcker sind verschieden, aber es ist gekonnt! Es vermittelt eine Stimmung.
Ich finde dieses pseudointellektuelle Gehabe um Kunst einfach nur zum Kotzen sorry!
Aber weil Kunst ja etwas Elitäres sein muss ist alles was nicht irgendwie in die neue Sicht der Kunst passt zu Belächeln?
Nein!
Für mich gibt es unter den " Kunstverständigen" viel mehr Kulturbanausen als unter denen die sich einfach an Kunst erfreuen wollen
Warum ist es Kunst Klassische Werke zu entstellen? Bei Minna von Barnhelm springt ein fetter Trampel im Nachthemd (während der Ganzen Vorstellung) auf der Bühne herum und man bewirft sich mit essen!
Othello wird in die Zeit des ersten Weltkrieges verlegt weil sich Intendanten und Regisseure ein Denkmal setzen wollen. Es ist ehrlich schade wenn ich in der Oper mit geschlossenen Augen dasitzen muss um diesen Schwachsinn nicht zu sehen. Wenn man die Werke nicht in ihrer Geschichte belassen kann dann soll man sie konzertant aufführen oder halt etwas anderes neues erschaffen.
Ja ich bin ein Kulturbanause weil ich schöne Dinge schätze ( ist Goya schön
:ask: ) , eine gewisse harmonie im Sinne von ausgewogenheit
und weil ich der Meinung bin mann muss wenn es um Theater Oper usw geht die Werke davor schützen durch Neuinterpretation total verhunzt zu werden. Diejenigen die die Stücke geschrieben haben können sich nicht mehr dagegen wehren