Selbstbewusst werden/jemanden selbstbewusst machen
12.11.2013 um 16:30@Interested
Ok, ich meinte jetzt eher in der Situation, in der der TE (oder sein Freund ;) ) steckt. Wenn die Eltern es also nicht auf die Reihe bekommen haben, dem Kind ein gesundes Selbstbewusstsein zu verschaffen und es jetzt eben so ist, dass man als Erwachsener Mensch keines hat.
Das mit dem Grundstein legen haben wir oben ja schon geklärt, das sehe ich natürlich auch so. Bin wie gesagt bei deinem Post von der aktuellen Situation hier im Thread ausgegangen :)
Ok, ich meinte jetzt eher in der Situation, in der der TE (oder sein Freund ;) ) steckt. Wenn die Eltern es also nicht auf die Reihe bekommen haben, dem Kind ein gesundes Selbstbewusstsein zu verschaffen und es jetzt eben so ist, dass man als Erwachsener Mensch keines hat.
Das mit dem Grundstein legen haben wir oben ja schon geklärt, das sehe ich natürlich auch so. Bin wie gesagt bei deinem Post von der aktuellen Situation hier im Thread ausgegangen :)
Interested schrieb:Wie findet man sich denn selbst gut, wenn die Außenwelt einem nur das Gegenteil signalisiert?Dann sollte man sich schleunigst mal Gedanken darüber machen, dass das Umfeld wohl nicht das beste für einen ist, und sich etwas anderes suchen. Je nach Möglichkeit eben. Oder eben so weit an sich arbeiten, dass einem solche Aussagen nichts mehr ausmachen.
Interested schrieb:Und was genau hat man dann davon, wenn niemand was von dem 'Toll sein' mitbekommt oder es auch so sieht?Wenn du selbst ein gesundes Selbstbewusstsein hast, geht es dir vollkommen am Arsch vorbei, ob andere es sehen oder ob andere auch denken, dass du toll bist ;)