@parakoopa Oh, Okay, wundert mich etwas. War mir recht sicher das "Keine" als Antwort kommt.
[Ist nicht böse gemeint, stecke in einer ähnlichen Situation.]
Sport ist empfehlenswert, allerdings weniger für die Muskeln und der Fitness wegen, sondern eher dem "Ausgeglichen sein" und eben den gezwungen Kontakt im Studio, Verein.
Man öffnet sich dabei wildfremden Menschen , schwitzt vor denen usw (:P), das macht schon etwas aus.
Was hört er denn für Musik?
Wenn ihr mal wirklich zusammen weg geht, wie schauts da aus, tanzt er? Ist er ausgelassen?
Oder ist er der Typ: an die Bar, Handy raus und reinschütten bis zum Verlust der Muttersprache?
:)@Miss_Hippie Miss_Hippie schrieb:ich würde auch sagen, nimm ihn mit auf die Piste. Da lernt er schnell neue Leute kennen und das pusht enorm das Selbstwertgefühl.
Er brauch ein paar Erfolgserlebnisse vielleicht, oder das Gefühl, das er geschätzt wird.
Habe immer das Gefühl jeder macht sich so schick wie möglich, geht zusammen zum Treffen ggf. Vorsaufen in seiner Gruppe; im Anschluss dann weiter in der Gruppe zum Feiern, vor Ort dann auch schön brav in der Gruppe bleiben und so gehts dann auch wieder heim?!
Das es dem Selbstvertrauen zuträglich ist, glaube ich dagegen auch
:)Sport (Exzessiv Studio + Kampfsport/Kunst-Verein) & Feiern war leider auch nur ne temporäre Lösung, kurze Zeit wars besser, danach wieder schlimmer wie davor. Da haben Andere deutlich bessere Erfahrungen gemacht.