Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wie früher!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik Und Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:35
ja diese verzogenen goeren mit ihrer technik. brauchen licht und strom und kuehlschraenke und solch modernes gelumpe. die sollen gefaelligst genauso armselig leben wie ich nur so haben sie auch schoene kindheitserinnerungen. am schlimmsten find ich es wenn ich zug fahre und alle glotzen in ihre handys. koennen die nicht wie ich in ein buch glotzen oder gleich aus dem fenster, sowas ignorantes. Technik ist scheisse!

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber diese Roboter Technik an stellen wo Menschen arbeiten sollten , oder Computertechnik im Telefon halte ich für falsch .
Findest du monotone Fließbandarbeit etwa geil? Was für Scheißjobs das waren früher. Zum Glück gibts heute Roboter, die uns das abnehmen.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:40
@Zeo
Ja sorry...bin halt etwas gehandikapt , kleiner viel zu kleiner Bildschirm und so...

Ne ich find nur geil das, der Mann oder die Frau die dort arbeiten Geld verdienen und ihre/seine Familie damit ernähren kann. Richtig scheisse ist das dieser Roboter ihnen diesen Job erleichtert hat!


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:42
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Findest du monotone Fließbandarbeit etwa geil? Was für Scheißjobs das waren früher. Zum Glück gibts heute Roboter, die uns das abnehmen.
Ja aber dafür geht die Arbeitslosigkeit in die Höhe und man verdient nichts mehr, lieber ein Scheissjob als keinen.
Frag mal die über 50 Jährigen die gerne Arbeiten würden, und überall fast verscheucht werden.
Die wären froh um jeden Job und auch um Monotone Fließbandarbeit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:42
@Lemniskate
Würdest du dein Geld damit verdienen wollen, den ganzen Tag dieselben drei Handgriffe zu machen? Da wird man ja bescheuert und stumpft ab wie sonst was.

2047092407 d39212463f o

Sowas ist kein menschenwürdiger Beruf.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:45
@Nightshot
Früher oder später muss sich daran sowieso was ändern. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Lies mal hier: http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/916564_0_9223_-interview-langfristig-wird-die-arbeit-verschwinden-.html (Archiv-Version vom 13.11.2013)


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:45
@Zeo
viele Mönche machen so etwas freiwillig

kann sehr zen sein hab auch schon in einer fabrik gearbeitet


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:47
Über menscheneierdige Berufe willst du doch nicht wirklich reden...wir sind in Deutschland da ist sogar hartz4 menschenfreundlich!!
Aber ja ich begruesse die neuen arbeitsschutzgesetze und würde diesen Job machen...lieber als vom Amt menschenunwürdig behandelt zu werden...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:47
@Lemniskate
Du bist in Deutschland. Ich nicht.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:48
@Zeo
Wo lebste...im Kongo?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:49
@Lemniskate
Jedenfalls nicht in Deutschland. Setzt sowas nicht bitte ständig voraus. Deutschland ist nicht die Welt und das gilt auch für seine Politik und sein Sozialsystem.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:49
@Zeo
Naja ich habe nichts gegen monotone Fließbandarbeit, wenn man so sieht ist ja alles Monoton, aufs Handy schauen, Kochen, in Fernseher reinschauen, es sind immer wieder die gleichen Vorgänge die man macht, das ist normal. Es kann ja ein Bauer auch nicht sagen jeden Tag die Kühe Melken oder in Stall bringen das ist so monoton. Das ganze Leben ist monoton, das was du heute machst machst du morgen auch wieder.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:52
@knollengewächs
Könntest du mir bitte sagen ob du die Frage global stellst oder reicht es wenn wir an gegebenheiten in Europa denken, oder können wir uns auf Deutschland beschraenken?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:52
@Nightshot
Im weitesten Sinne hast du Recht. Nur wenn es darum geht, den Pokal für den einfältigsten Beruf der Welt zu verleihen, dann ist das unanfechtbar die Fließbandarbeit. Die einfachsten, rhythmisch gesteuerten automatischen Werkzeuge ohne jeden Funken einer K.I. können sowas machen. Und wenn ein Mensch sowas 40-60 Stunden pro Woche macht, hinterlässt das irgendwann Spuren. Ist ja wie eine Lobotomie.

Und wenn ein Job so billig ist, dass ihn eine hirnlose Maschine machen kann, dann soll das kein Mensch machen müssen.


1x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 00:52
Damals als von Computertechnologie geredet wurde, sagten sie es werden dadurch keine Arbeitsplätze verloren gehen.

Das Problem bei der Sache liegt in der Zeit.
Es muss immer wie schneller, effizienter und Kostengünstiger produziert werden.

Die Gewinnoptimierung hebelt das System Leistung gegen Lohn aus.
Der Staat arbeitet nicht für das Volk sondern für die Wirtschaft.
Im Reigen der Gesetze hat der Staat die macht lenkend einzugreifen.
Er hätte es nicht zulassen dürfen, dass im Sinne der Abschöpfung Arbeitsplätze zerstört werden.
Zu alle dem zerstört die Globalisierung das heimische Handwerk.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 01:01
@Zeo
Jede Arbeit hinterlässt Spuren, nur es ist halt ein Problem ich war letzthin in einem Geschäft da musste man selbst die Ware einscannen und bezahlen. Ich dachte mir mein Gott haben die nicht mal mehr Geld für eine Arbeitskraft die das macht, es gibt ja so viele Arbeitslose die das gerne tun würden.

Es gibt immer mehr Menschen auf der Erde, gleichzeitig werden Menschen durch Maschinen und Roboter ersetzt. Wie soll das gut gehen?

Monotone Fließbandarbeit oder mehr Arbeitslose was ist besser?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 01:05
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Es gibt immer mehr Menschen auf der Erde, gleichzeitig werden Menschen durch Maschinen und Roboter ersetzt. Wie soll das gut gehen?

Monotone Fließbandarbeit oder mehr Arbeitslose was ist besser?
Hast du den Artikel gelesen? Diese Entwicklung ist nun mal unweigerlich da und lässt sich weder aufhalten, noch umkehren. Die Menschen werden auch immer mehr und trotzdem wird ihre Arbeitskraft immer weniger gefragt. Also muss sich irgendwann die Vorstellung von der reinen Lohnarbeit wandeln. Das Geld muss dann woanders herkommen, als davon, dass jeder irgendwas werkelt. Das System muss sich anpassen.


2x zitiertmelden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 01:07
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also muss sich irgendwann die Vorstellung von der reinen Lohnarbeit wandeln. Das Geld muss dann woanders herkommen
Und woher?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wie früher!

06.11.2013 um 01:08
@Lemniskate
Woher soll ich das wissen? Ich hab das Finanzsystem nicht erschaffen. Lass das mal die Sorge derer sein, die unbedingt wollen, dass man für alles im Leben Münzen und Scheine braucht.


melden

Leben wie früher!

06.11.2013 um 01:10
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das Geld muss dann woanders herkommen, als davon, dass jeder irgendwas werkelt.
Was soll man werkeln wenn viele Menschen nirgends mehr gebraucht werden, es gibt 50j die aus Altersgründen keinen Job mehr bekommen und keine Pension, was sollen die werkeln? Drogen verkaufen oder zur Mafia gehen oder Bücher schreiben? Was meinst denn damit etwas anderes werkeln?


Anzeige

1x zitiertmelden