Demographie Lüge
31.10.2013 um 16:32@Wolli
ich meine, nehmen wir mal n extrembeispiel aus der anderen richtung, in Schweden, norwegen oder Finnland gibt es im durchschnitt mehr elche als Menschen auf einem km²
Ja ja dieser untalentierte Kunsthandwerker hatte eh einen an der waffel.
vor dem Krieg, war deutschland flächenmäßig wesentlich größer, siehe schlesien und Ostpreußen, böhmen und den ganzen anderen kram in Polen und so
was wäre jetzt dein Vorschlag, ne altersobergrenze und danach werden die alten eingeschläfert?
Nen angriffskrieg bei dem wir die dortige bevölkerung auslöschen, jedenfalls die alten?
Ne kinderquote, die jeder zu erfüllen hat, sonst gibt es steuererhöhungen/Strafzahlungen?
alles drei zusammen?
Wolli schrieb:Statistiken sind immer Interpretationsache.nicht bevölkerungsreichste sonder dicht besiedelste, wir sind sogar das dichtbesiedelste land europas
Beispiel
schon seit 1871 gibt es immer weniger Erwerbstätige pro Rentner - zu Beginn der
Bevölkerrungsstatik - waren es noch 14 Erwerbstätige , die einen Rentner finanzierten. 1950
Noch sieben, heute sind es vier. Und trotzdem ging es Rentnern und Arbeitern immer besser
Auf die Produktivität kommt es an.
Außerdem sind wir wirklich zu wenige? Deutschland ist eins der Bevölkerungsreichsten Länder
Der Erde.
1940 sagte ein uns allen bekannter Despot - Deutschland braucht mehr Raum'damals waren wir nur
60 Millionen.
Auch damals wurden Angst geschürt nur anderherum
ich meine, nehmen wir mal n extrembeispiel aus der anderen richtung, in Schweden, norwegen oder Finnland gibt es im durchschnitt mehr elche als Menschen auf einem km²
Ja ja dieser untalentierte Kunsthandwerker hatte eh einen an der waffel.
vor dem Krieg, war deutschland flächenmäßig wesentlich größer, siehe schlesien und Ostpreußen, böhmen und den ganzen anderen kram in Polen und so
was wäre jetzt dein Vorschlag, ne altersobergrenze und danach werden die alten eingeschläfert?
Nen angriffskrieg bei dem wir die dortige bevölkerung auslöschen, jedenfalls die alten?
Ne kinderquote, die jeder zu erfüllen hat, sonst gibt es steuererhöhungen/Strafzahlungen?
alles drei zusammen?