@Wurstsalat Ganz ehrlich? ich finde man hätte dich vorher schon viel härter bestrafen sollen. Immer diese Sozialstunden blabla.. das führt zu nichts. Wenn du wirklich was ändern willst, dann geh ins Gefängnis, mach dort eine ,ich weiß nicht genau, Suchttherapie oder was auch immer für eine man da machen kann. Also für deine Lage.
Wie lang müsstest du denn rein? Wenn alles gut läuft kommst doch eh schon vorher raus, und der Rest ist dann Bewährung, denk ich mal.
Zieh in eine andere Stadt, engagiere dich mal Ehrenamtlich, da wirst nämlich nicht bezahlt, und dann siehst du, und lernst du, wie schön und erfüllend es sein kann anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vielleicht ist das mit einer Therapie vereinbar. Anderen zu helfen und zu sehen wie glücklich jemand ob dessen ist, ist Bezahlung genug.
Ändern kannst du immer was. Deine Vergangenheit bleibt, da kannst machen was du willst. Du musst lernen und ertragen dass die Menschen dir vielleicht nicht mehr so vertrauen wie vorher.
Aber Vertrauen musst du dir erarbeiten. Das wird dauern.
Hast du Familie? Und was sagen die dazu?
Leicht wird es bestimmt nicht, ganz bestimmt nicht. Und wenn doch, dann läuft was falsch.
;)