cassiopeia88 schrieb:dass durch so manch seltsame Forderung, eher Hass und Trotz gefördert wird, als das es an den wirklichen Problemen etwas ändert.
DAS ist ein wirkliches Problem. Unglaublich impertinent, von jemandem der nicht betroffen ist, den Menschen, die sich dadurch diskriminiert fühlen, zu sagen "ist doch nicht schlimm, sei froh, dass man dich nicht prügelt und halts Maul"
Was einige, die so wie du argumentieren, scheinbar nicht verstehen (oder bewusst leugnen, das kann ich nicht beurteilen)ist, dass das ein Teil des Problems ist. Ein kleiner nur, aber wenn man bei jedem kleinen Part sagt "ist doch nicht das größte Problem" wird sich eben auch nichts ändern.
Was glaubst du, was jemand denkt, der im Alltag Rassismus erfährt, wenn er dich liest?
Wärest du wohl so lieb, meine Fragen zu beantworten, würde mich ehrlich interessieren?
Oder ist es dir wichtiger den swarten Piet beizubehalten,. als gegen Klitoris Beschneidungen zu kämpfen?
Falls ja, warum?
2) Das Leugnen, dass es jemanden verletzt. Wenn es niemandem weh tut, warum ist das dann in Holland schon seit Jahren in der Diskussion?
Warum beschweren sich Schwarze darüber?